+++ 817.694 Pressemeldungen +++ 33.881 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Die bekannten Marken Musicload und Gamesload - reloaded, remixed und relaunched

Dixero übernimmt die Marken Musicload und Gamesload von der Deutschen Telekom

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Dixero Media GmbH (www.dixero.com), ein führender, internationaler Technologieanbieter für Medienunternehmen hat heute die Akquisition der Marken Musicload und Gamesload von der Deutschen Telekom AG bekannt gegeben. Bereits im Juni plant die Dixero Media GmbH unter den bekannten Marken neue Musik- bzw. Games-Angebote zu launchen.

"Das Team hinter dem neuen Musicload und Gamesload besteht aus Insidern der Musik- und IT-Industrie. Mit Musik wird es losgehen. Mit Hilfe unserer hervorragenden Beziehungen in die Künstler-Community und die Musik-Industrie werden wir einen herausragenden "music everywhere"-Service für den Konsumenten von heute entwickeln.", sagt Tim Bowen, Geschäftsführer der Dixero Media GmbH.

Das runderneuerte Musicload wird zunächst als Downloadservice starten, gefolgt von einem Streaming-Service. Beide Dienste sollen bald auch mobil verfügbar sein. Hinzu kommt ein brandneues Gamesload in einem modernen Look & Feel mit neuen, begeisternden Features und Funktionen. Letztlich sollen die Besucher der neuen Angebote alles über ihre favorisierten Künstler, ihre Lieblingsmusik und Lieblingsspiele erfahren und konsumieren können. Und dies immer und überall.

"Wir freuen uns, dass Dixero die Marken Musicload und Gamesload weiterführt und wünschen Dixero viel Erfolg bei ihren Plänen, runderneuerte Services unter den Brands zu launchen und überzeugende Unterhaltungsangebote für digitale Endkunden anzubieten." fügt Matthias Schmidt-Pfitzner, Senior Vice President BU Digital Media bei der Deutschen Telekom hinzu.

Musicload und Gamesload werden die neue Heimat von Musik- und Games-Fans. Nicht zuletzt dank eines neuartigen Empfehlungs-Services, mit dem die Kunden ihre Leidenschaft teilen und neue Inhalte entdecken können.

www.dixero.com

Über Dixero International SA

Die Dixero Media GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft des führenden Technologie- und Medienunternehmens Dixero International SA aus der Schweiz. Dixero ist auf mobile Streaming-Services großer Unternehmen spezialisiert und unter anderem für die Realisation und den Betrieb der Plattform Cubomusica der Telecom Italia verantwortlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.