PlayStation®Portable-3000 erhält femininen Anstrich

Neueste PSP(TM) -3000 Farbvariante "Lilac Purple" wird exklusiv mit dem "Hannah Montana - Rocke die Show" Videospiel der Disney Interactive Studios ausgeliefert

(PresseBox) (München, ) Die Gehäuse-Farbpalette der PSP(TM) (PlayStation®Portable) von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) wird demnächst um ein ganz besonderes, brandaktuelles Modell erweitert: Eine lilafarbene PSP-3000, mit der zusammen das topaktuelle Videospiel "Hannah Montana - Rocke die Show" und damit Popstar-Unterhaltung vom Feinsten veröffentlicht wird. Mit dem "Lilac Purple"-Modell, das im Oktober dieses Jahres in Ländern mit PAL-Standard erscheint, wird das Gehäuse-Farbspektrum der PSP- 3000, die auch in den Varianten Vibrant Blue, Mystic Silver, Pearl White und Radiant Red sowie dem klassischen Piano Black erhältlich ist, um einen mädchenhaften Anstrich ergänzt.

"Da Mädchen ebenso viel Zeit wie Jungs mit Musikhören, Fotografieren, Fotobearbeitung und Skype(TM) -Gesprächen verbringen und sich genauso viele Filme ansehen sowie Spiele mit ihren Freunden spielen", so Isabelle Tomatis, europäische Vertriebsleitern von SCEE,

"dachten wir, dass es an der Zeit wäre, ihnen auch eine speziell auf Mädchen zugeschnittene PSP-Farbe zu widmen."

In "Hannah Montana - Rocke die Show", dem ersten für PSP erscheinenden Hannah Montana-Titel, müssen Fans nicht nur zum Star avancieren, sondern auch für jede Stadt, der sie einen Besuch abstatten, ein eigenes Bühnenkonzept ausarbeiten. In ihrer Rolle als Hannah Montana treten die Spieler zu 11 Hits auf, darunter drei brandneue Titel. Hannahs Bruder Jackson und ihre Freundin Lilly sind ebenfalls mit von der Partie. Sie helfen Hannah auf ihrer Tour Bühnen und Kostüme zu entwerfen, sieben wunderschöne Stationen rund um den Globus zu bereisen und ihr noch bei vielen anderen Gelegenheiten zur Hand zu gehen. Die Spieler verleihen den Auftritten ihren ganz persönlichen Charme, indem sie zu jedem Lied ein eigenes Programm, bestehend aus individuellen Tanzbewegungen, Licht- und Spezialeffekten ausarbeiten. Auch die Bandmitglieder und Bühnentänzer können mit fantasievollen Garderoben, Frisuren und Accessoires versehen werden. Im Paket enthalten ist außerdem ein Memory Stick(TM) , auf dem die Spieler ihre Entwürfe und Einstellungen speichern können.

"Hannah Montana - Rocke die Show" zu spielen, ist allerdings nur eines der potenziellen Anwendungsgebiete dieser PSP. Spiele, Musik, Videos, die Möglichkeit online zu chatten oder Fotos zu betrachten - angesichts der vielfältigen Talente dieses Geräts werden Freundinnen vor Neid erblassen. Die neue Lilac Purple PSP-3000 erscheint im Oktober 2009. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.playstation.com.

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), mit Hauptsitz in London, ist verantwortlich für Distribution, Marketing und Vertrieb von Hardware und Software der Produkte PLAYSTATION®3, PlayStation®2 und PSP (PlayStation®Portable) in 99 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Ozeanien. Darüber hinaus entwickelt, veröffentlicht, vermarktet und vertreibt SCEE auch Spielesoftware für diese Formate und verwaltet die Drittanbieter-Programme für diese Plattformen in den SCEE-Territorien. Seit dem Launch von PLAYSTATION 3 im November 2006 wurden weltweit über 22.7 Millionen Einheiten verkauft und es geht auf Rekordniveau weiter. Mit weltweit über 137.2 Millionen verkauften Einheiten gehört PlayStation 2 weiterhin zu den erfolgreichsten Consumer Electronics- Produkten in der Geschichte. Seit dem Launch Ende 2004 wurden über 51.6 Millionen Einheiten von PSP weltweit verkauft und damit die Bedeutung des Portable Entertainment Marktes betont. Durch den großen Anstieg des Interesses und das Wachstum von Zugängen zu Network-Anwendungen und Network-Gaming, wurden über 450 Millionen Downloads von mehr als 23 Millionen Usern beim kostenlosen und interaktiven PLAYSTATION Network registriert.

PlayStation, PLAYSTATION und das PlayStation-Logo sind Warenzeichen bzw. registrierte Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. PSP und UMD (Universal Media Disc) sind Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Disney Interactive Studios ist die interaktive Entertainment-Tochter der Walt Disney Company (NYSE: DIS) und Teil der Disney Interactive Media Group. Disney Interactive Studios veröffentlicht und vertreibt weltweit ein breites Portfolio an Videospielen, Handy-Spielen und interaktiver Unterhaltung für viele Plattformen. Die Firma vergibt zudem Lizenzen und arbeitet direkt mit Drittanbietern zusammen daran, Produkte für Spieler aller Altersgruppen auf den Markt zu bringen. Disney Interactive Studios hat seinen Sitz in Glendale, Kalifornien, und verfügt weltweit über interne Entwicklungsstudios. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.disney.de/...