Disney Interactive Studios veröffentlichen Club Penguin Games für Nintendo DS(TM) und Wii(TM)

Ab 8. März kindgerechte Abenteuer in schneebedeckten Welten erleben

(PresseBox) (München, ) Disney Interactive Studios kündigen heute die Veröffentlichung von zwei brandneuen Spielen an, die auf der weltweit größten Online-Community für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren - Club Penguin - basieren. Club Penguin - Elite Penguin Force für Nintendo DS(TM) und Club Penguin Game Day! für Wii(TM) werden beide ab dem 8. März im Handel erhältlich sein.

In Club Penguin - Elite Penguin Force für Nintendo DS(TM) erleben Kinder spaßige Abenteuer in der Welt der liebenswerten Pinguine, schlüpfen in die Rolle eines Geheimagenten, lösen verschiedene Rätsel und nutzen neue Möglichkeiten, um mit Freunden in Kontakt zu treten. Als verdeckter Ermittler der "Elite Penguin Force" sind die Spieler in geheimer Mission unterwegs und nutzen sowohl bekannte als auch brandneue Gadgets, Accessoires, Schauplätze und Fahrzeuge, um mysteriösen Vorgängen auf der Club Penguin-Insel auf den Grund zu gehen. Per Nintendo DS(TM) können sich die Spieler drahtlos mit der virtuellen Club Penguin-Welt verbinden, um besondere Features freizuschalten und Münzen für ihren Pinguin hochzuladen.

Mit Club Penguin Game Day! können die Spieler die lustigen und kreativen Erfahrungen der schneebedeckten Club Penguin-Welt nun erstmals auch auf der Nintendo Wii(TM) erleben. Basierend auf dem beliebten Online-Abenteuerspielplatz Club Penguin mit mehr als 150 Millionen registrierten Usern, bietet Club Penguin Game Day! eine Menge an neuen Mini-Spielen, die Spaß machen und Herausforderungen für die komplette Familie mit sich bringen. Der Spieler kann seinen eigenen Pinguin erstellen, sich einem Team anschließen und an zahlreichen Events teilnehmen. Jedes Mal, wenn der Spieler eine Herausforderung meistert, erobert er einen neuen Teil der Insel. Das ultimative Ziel dabei ist, im Team zusammenzuarbeiten und so viel wie möglich von der Insel zu erobern! Auch bei Club Penguin Game Day! können die erspielten Münzen später in der virtuellen Online-Welt genutzt werden.

Club Penguin - Elite Penguin Force für Nintendo DS(TM) und Club Penguin Game Day! für Nintendo Wii(TM) erscheinen am 8. März 2012. Für weitere Informationen über Disney Interactive Studios besuchen Sie bitte www.disney.de/disneyinteractivestudios/. Weitere Informationen über Club Penguin finden Sie unter www.clubpenguin.de.

Ab dem 8. März ist außerdem die neue App Puffle-Flug für iPhone, iPod touch und iPad im App Store erhältlich. In der App können die Spieler die Puffles durch die Luft fliegen lassen und so möglichst viele Puffle-Snacks einsammeln, um neue Levels freizuschalten. Die Münzen, die in der Puffle-Flug App gesammelt werden, können ebenfalls in der virtuellen Online-Welt eingelöst werden.

Über Club Penguin

Club Penguin ist ein virtueller Online-Abenteuer-Spielplatz für Kinder zwischen 6 - 12 Jahren. Weltweit gehören bereits Millionen kleine Pinguin-Fans zu der erfolgreichen Online-Community www.clubpenguin.com, denn neben einer kostenlosen Anmeldung können die User hier ihre Pinguine gestalten, mit ihnen in verschiedenen schneebedeckten Landschaften auf Entdeckungsreise gehen, Minispiele spielen, chatten und so Freundschaften schließen. Mit seinen hohen Sicherheitsstandards, den kontinuierlich entwickelten Inhalten, seiner werbefreien Online-Umgebung sowie live moderierten und gefilterten Chats bietet Club Penguin eine optimale und sorgenfreie Heranführung an die virtuelle Welt. Darüber hinaus ist er für die Kinder ein spaßbringendes Forum, in dem sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Registrieren und mitspielen ist kostenlos, der volle Umfang der Features erfordert eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Disney Interactive Studios ist die interaktive Entertainment-Tochter der Walt Disney Company (NYSE: DIS). Disney Interactive Studios veröffentlicht und vertreibt weltweit ein breites Portfolio an Videospielen und interaktiver Unterhaltung für viele Plattformen. Die Firma vergibt zudem Lizenzen und arbeitet direkt mit Drittanbietern zusammen daran, Produkte für Spieler aller Altersgruppen auf den Markt zu bringen. Disney Interactive Studios hat seinen Sitz in Glendale, Kalifornien und verfügt über interne Entwicklungsstudios weltweit, darunter Avalanche Software und Junction Point Studios.