Disney Interactive Studios kündigt Disney JONAS für Nintendo DS an

Inspiriert von der neuen Disney Channel-Serie, wird im Frühjahr 2010 auch das Videospiel Disney JONAS erhältlich sein

(PresseBox) (Burbank, Kalifornien, ) Nach ausverkauften Konzerten und Auftritten in Kino- und Fernsehproduktionen werden die Jonas Brothers in diesen Ferien auch die Videospielewelt erobern. Disney Interactive Studios kündigte heute die Entwicklung von Disney JONAS für Nintendo DS an. Das Spiel lässt die Spieler in die Rollen von drei Superstar-Brüdern schlüpfen: Nick, Joe und Kevin Lucas, welche in der Comedyserie "Disney JONAS" des Disney Channels haarsträubende Abenteuer erleben. Die Spieler helfen den Jonas Brüdern dabei, Konzerte, Schule, Freunde und Fans unter einen Hut zu bringen, um die Balance zwischen ihrer Rockstar-Welt und ihrem normalen Leben zu finden.

"Disney JONAS ist die perfekte Ergänzung zu der erfolgreichen Fernsehserie. Das Spiel bietet den Fans zusätzliche Einblicke in das Leben der Jonas Brüder, während sie die Lucas Brothers darstellen, zu ihrer Musik, ihrem Kleidungsstil und ihrem Leben", sagte Craig Relyea, Senior- Vizepräsident der Abteilung Globales Marketing von Disney Interactive Studios. "Das Spiel liefert eine einzigartige Mischung aus Abenteuer, Humor und Musik, welche die Fans der Jonas Brothers in diesen Ferien unterhalten und fesseln wird."

Das Spiel basiert auf der Disney Channel-Comedyserie und folgt den Brüdern Lucas bei ihrem Alltagsleben, das allerdings nicht ganz so "alltäglich" ist. In ihm kommen auch andere Hauptfiguren der Serie vor, darunter die guten Freundinnen Macy und Stella, und es lässt Fans bekannte Schauplätze erkunden, wie etwa die Feuerwache und die Schule der Brüder, wie sie auch in der Fernsehserie zu sehen sind. Die Spieler können zudem die Garderobe der Mitglieder von JONAS für deren tägliche Streiche zusammenstellen und ihnen coole Outfits für ihre Bühnenauftritte aussuchen.

In interaktiven Umgebungen können die Spieler in Disney JONAS Musiknoten sammeln, um ihre Gitarren aufzurüsten, und dann die richtigen Gitarrenakkorde treffen, um Hindernisse zu überwinden und den Bandmitgliedern von Disney JONAS zu helfen. In dem Spiel kommen außerdem musikalische Hits der "Disney JONAS"-Fernsehserie vor. Nach Abschluss jeden Levels werden Fans in der Lage sein, bei Konzerten zu den Liedern aufzutreten.

Zusätzlich beinhaltet Disney JONAS Zugang zu DGamer, der exklusiv für Spieler von Disney- Spielen auf dem Nintendo DS zugänglichen online-Community, in der Fans mit anderen Spielern chatten und zusätzliche Gegenstände für ihr Spiel freischalten können.

Disney JONAS wird von Altron entwickelt und wird im Frühjahr 2010 für Nintendo DS erhältlich sein.

Über den Disney Channel

Der Disney Channel bietet Fernsehunterhaltung auf höchstem Niveau - mit Spaß und bester Unterhaltung für die ganze Familie. Das abwechslungsreiche Programm begeistert Groß und Klein mit spannenden Shows, lustigen Serien und unterhaltsamen Filmen aus den Walt Disney Studios - und das ohne Gewalt und Werbeunterbrechungen. Ausgestrahlt wird der Disney Channel in Deutschland und Österreich bei dem Abo-Sender Premiere, in den Programmpaketen Premiere Film, Premiere Kinder und 4er-Paket und zusätzlich über Teleclub in der Schweiz.

Disney Interactive Studios ist Teil der Disney Interactive Media Group und die interaktive Entertainment-Tochter der Walt Disney Company (NYSE: DIS). Disney Interactive Studios veröffentlicht und vertreibt weltweit ein breites Portfolio an Videospielen, Handy-Spielen und interaktiver Unterhaltung für viele Plattformen. Die Firma vergibt zudem Lizenzen und arbeitet direkt mit Drittanbietern zusammen daran, Produkte für Spieler aller Altersgruppen auf den Markt zu bringen. Disney Interactive Studios hat seinen Sitz in Glendale, Kalifornien, und verfügt weltweit über sechs interne Entwicklungsstudios.