DIS AG übernimmt atrias

(PresseBox) (Düsseldorf, ) .
- Personaldienstleister verstärkt sich im Kernsegment Professional Staffing
- Experten für hochqualifiziertes Personal werden Portfolio gegenseitig ergänzen

Die DIS AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2012 die atrias personalmanagement GmbH übernommen. Der Experte für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte verstärkt sich damit in seinem Kernsegment. "Unsere Angebote ergänzen sich optimal - kulturell wie auch von der Leistungsfähigkeit beider Partner", erklärt Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG.

Die Unternehmen sind auf die Vermittlung hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Innerhalb der Geschäftsfelder haben beide spezifische und unterschiedliche Kompetenzen, die künftig verzahnt werden sollen. Dabei werde die atrias personalmanagement GmbH mittelfristig in die DIS AG integriert. "Unser Ziel ist, die Marktführerschaft in diesem Segment auszubauen", so Blersch.

"Wir sind ein Dienstleister, der mit einem ganzheitlichen Ansatz individuelle Lösungen für Unternehmen und Mitarbeiter bietet", sagt Jochen Ziegler, Geschäftsführer der atrias personalmanagement GmbH. "Unter dem Dach der DIS AG können wir unsere Stärken gezielter in den einzelnen Geschäftsbereichen entwickeln und unseren Mitarbeitern hervorragende Perspektiven bieten."

Für Thomas Rinne, Finanzvorstand der DIS AG ist die Akquisition "ein folgerichtiger Schritt zum kontinuierlichen Ausbau unseres Geschäftsmodells." Ein tragendes Element dabei seien die hochqualifizierten Mitarbeiter beider Unternehmen, ergänzt Blersch. Mittelfristig gehe man von einem weiter steigenden Bedarf an Fachkräften aus.

Mit den Mitarbeitern wechselt auch die Führungsmannschaft der atrias personalmanagement GmbH zur DIS AG. "Das bisherige Management-Team hat das Unternehmen auf Erfolgskurs gebracht", sagt Peter Blersch. "Wir freuen uns, Jochen Ziegler und Sven Schröder mit an Bord zu haben."

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.600 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 750.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.
In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 44.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

DIS Deutscher Industrie Service AG

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.