Hohlraumschutz ist Vertrauenssache

Das neue Testsieger-Produkt von DINOSAURIER-WERKZEUGE

(PresseBox) (Hamburg, ) Die guten Eigenschaften von Öl, Fett und Wachs in einem Produkt vereint! Dieses Verhältnis führt zur besseren Haftung und zu einer höheren Kriechwirkung. Kann daher auch schneller zum Rost in den Problembereichen vordringen. So wird durch eine hohe Schichtstärke des Materials an gefährdeten Stellen und an Falzen oder im Hohlraum perfekter Langzeitschutz erreicht.

Die wichtigste Frage welche sich jeder Fahrzeugbesitzer stellt: Wie kann mein Hohlraumschutz so extrem wie nur möglich auch in die entferntesten Winkel kriechen und wie an den von der Sonne erhitzten Stellen so gut wie nur möglich haften.

Der Hohlraumschutz TimeMAX hat dies derart gut in einem Produkt, dem 2000 Protect, vereint, dass er als Testsieger im Hohlraumschutz- Langzeittest 9/2009 der Zeitschrift Oldtimer Markt hervorgegangen ist: Die beste Langzeitkriechwirkung und Haftung auf blanken Stellen.

Neben der unübertroffenen Schutzwirkung vor Rost hat die Tester besonders die konkurrenzlos gute Kriechfähigkeit und die Haftung an senkrechten Flächen beeindruckt: "TimeMAX, der Testsieger....ließ dem Rost keine Chance"

Jetzt ist das Produkt nicht neu, da bereits seit ca. 20 Jahren umfangreich und erfolgreich in der Anwendung bei der Firma TimeMAX eingesetzt. Neu dabei ist jedoch, dass man das Produkt jetzt auch exklusiv bei DINOSAURIER-WERKZEUGE in Hamburg kaufen kann.

Der neue Hohlraumschutz TimeMAX ist bestens geeignet zum Schutze von Klassikern, Oldtimern, Youngtimern aber auch von Neufahrzeugen. Leider ist es auch bei Neufahrzeugen immer wieder zu beobachten, dass partiell schon nach kurzer Zeit Rost ansetzt, ein nachträglicher Schutz macht somit Sinn und erhöht den Wert des Neufahrzeuges.

Der Hochraumschutz ist nicht nur für Fachbetriebe geeignet, sondern kann auch von Werkstätten und Hobbyanwendern eingesetzt werden, zum Schutz auf blanke, verrostete und lackierte Bleche.
TimeMAX beinhaltet 100% Wirkstoff und keine Lösungsmittel, daher ist keine Schrumpfung oder Rissbildung möglich.
5 Liter des TimeMAX Hohlraumschutzes reichen für ein kleineres, komplettes Fahrzeug. Für große Fahrzeuge werden ca. 10 Liter empfohlen.

Zu dem 2000 Protect gibt es auch noch zwei weitere Erweiterungsprodukte, welche in Extremfällen zusätzlich aber auch einzeln eingesetzt werden:
TimeMAX 1000 Speed: Das Rostschutzmaterial mit extremer Kriechfähigkeit für empfindliche Spalte und Falze. Ideal auch zur Anwendung bei starkem Rostbefall und bei verrosteten Hohlräumen am Unterboden, die nicht so stark von der Sonne erwärmt werden TimeMAX 2000 Protect: Das Rostschutz-Universalmaterial für alle Fahrzeuge. Das 2000 Protect kann auch universell für alle Bereiche eingesetzt werden, erreicht seine Kriechfähigkeit jedoch langsamer als das 1000 Speed und läuft etwas schneller ab als das 3000 Cover. Das 2000 Protect erzeugt eine feste Sperrschicht zum Schutz auch vor Ablaufen, Abrieb und Beschädigung TimeMAX 3000 Cover: Das Rostschutz-Deckmaterial für spezielle Anwendungen als Sicherheitsreserve. Das 3000 Cover wird in Hohlräumen eingesetzt, die großer Hitze ausgesetzt sind, z.B. im Motorraum und in Auspuffund Krümmernähe. Weiterhin wird es als Reserveauftrag an der höchsten Stelle in den großen Hohlräumen z.B. der hinteren Radhäuser empfohlen. Hier wird es nach dem 2000 Protect verarbeitet. Da das 3000 Cover auch bei starker Hitze im Sommer nur sehr langsam abläuft, wirkt es als zusätzliche Sicherheitsreserve.

Zur Verarbeitung werden alle drei Materialien auf ca. 100 Grad erhitzt. Die Verarbeitung des nun flüssigen Fettes sollte bei max. 6 bar mit einer Druckbecherpistole erfolgen. Ein Pinselauftrag ist ebenfalls möglich, die empfohlene Schichtdicke sollte dann bei 1,0 mm liegen

Der Testsieger-Hohlraumschutz TimeMAX wird exklusiv von DINOSAURIER-WERKZEUGE vertrieben.

DINOSAURIER-WERKZEUGE Trading GmbH

Die Firma DINOSAURIER-Werkzeuge ist weltweit bekannt für mechanische Umformwerkzeuge für die Auto-, Oldtimer-, Bauklempner- und Werbungsbranche. Das Unternehmen hat sich seit mittlerweile 17 Jahren auf diesen Bereich spezialisiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.