DIMOCO gewinnt Mobile Marketing Etat von Electronic Arts

Bluetooth Marketing in der SCS bringt 2.900 Downloads des neuen Sims 3 Spiels

(PresseBox) (Brunn am Gebirge, ) DIMOCO gewinnt den Mobile Marketing Etat von Electronic Arts. Als erste Maßnahme der Zusammenarbeit setzte der führende Mobile Marketing Anbieter eine Bluetooth Kampagne in der Shopping City Süd (SCS) um. Ziel der Maßnahme war die Bekanntmachung des Sims 3 Verkaufsstarts sowie die Bewerbung des Launch-Events. Mit rund 2.900 aktiven Bluetooth-Downloads in nur einer Woche beweist Mobile Marketing damit einmal mehr die Spitzenposition im Dialogmarketing.

"Mobile Marketing - insbesondere Bluetooth Marketing - gehört zu den Dialogmarketing Maßnahmen der heutigen Zeit. Einfach, schnell und nachhaltig lässt sich so die Zielgruppe erreichen", bestätigt Peter Hofbauer, DIMOCO Mobile Marketing Director.

Ziel der Bluetooth Kampagne

Pünktlich zum Launch des neuen Sims 3 Computer- und Konsole-Spiels entscheidet sich Electronic Arts für Bluetooth Marketing von DIMOCO. Ziel der Aktion war die Bewerbung des Sims 3 Verkaufsstarts sowie die Bekanntmachung des Sims 3 Launch-Events in der Blauen Lagune. So wurden per Bluetooth Download Teaser zum Verkauf und zum Event per animated gif, Demo-Games und Wallpapers angeboten.

Ergebnis der Bluetooth Kampagne

Mit rund 2.900 Downloads in nur einer Woche beweist Mobile Marketing einmal mehr seine Position als Spitzenreiter, wenn es um interaktive und nachhaltige Dialogmarketing Maßnahmen geht. Konsumenten, die ihr Bluetooth - aufgrund der Bewerbung der Kampagne - aktivieren, können mobilen Content kostenlos downloaden. Ob Bilder, Videos oder mobile Games, der Endkunde beschäftigt sich auch nach erfolgreichem Download mit den Inhalten - alle drei Arten von Content wurden bei der Electronic Arts Kampagne erfolgreich eingesetzt.

Umsetzung der Mobile Marketing Aktion

Um eine möglichst breite Streuung der Maßnahme zu erreichen, wurden zuvor 10 Standorte ausgewählt. Neben dem eigentlichen Herzstück der Bluetooth Kampagne - den entsprechenden Bluetooth Hotspots - wurde die Kampagne durch Werbemitteln wie Einschaltungen im Mall TV und Plakaten unterstützt.

CREDITS

Auftraggeber: Electronic Arts Handels-GmbH
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH

DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Marketing Agenturen im DACH- und CEE-Raum. Mit einem umfangreichen Produktportfolio aus Bluetooth Marketing, Mobile Couponing, Mobile Ticketing, Mobile Tagging sowie Mobile Advertising und Mobile Web bietet DIMOCO sowohl Stand-alone Maßnahmen als auch Maßnahmen, die bestehenden Medien mehr Interaktion bieten. Referenzbeispiele sind unter http://www.dimoco.at/... zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.