NexitraOne von Genesys ausgezeichnet

Kommunikationsanbieter erhält zwei Zertifizierungen von

(PresseBox) (Berlin / Barcelona, ) NextiraOne, der führende Spezialist für Kommunikationslösungen in Europa, erhielt auf dem diesjährigen Partnerforum von Genesys die Auszeichnung "Partner of the Year 2008". Damit honoriert Genesys die Erfolge, die der Berliner Kommunikationsspezialist mit der Implementierung von Genesys-Lösungen in Europa hatte und den Gesamtbeitrag, den NextiraOne zum Erfolg der Genesys-Lösungen in Europa geleistet haben.

Gleich zweifach wurde NextiraOne mit den "Best Partner"-Award von Genesys ausgezeichnet. Sowohl für die Region Benelux als auch für Central Europe erhielt NextiraOne auf der Preisverleihung in Barcelona die begehrten Trophäen. Damit wurde die fruchtbare und langjährige Zusammenarbeit der beiden Unternehmen eindrucksvoll untermauert. Grund dafür war das letzte Jahr, in dem die strategische Zusammenarbeit weiter verstärkt werden konnte.

NextiraOne ist beispielsweise in der Lage, noch umfangreichere und dynamische High-End Call-Center-Lösungen anzubieten. Mit diesen Lösungen lassen sich selbst komplexe Anforderungen umsetzen, so dass die jeweiligen Service-Strategien jedes einzelnen Kunden optimal unterstützt werden können.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen von Genesys. Sie belegen eindrucksvoll, wie engagiert NextiraOne über Jahre hinweg mit strategischen Partnern zusammenarbeitet - und das auf einem High-Performance-Level", beschreibt Margarete Schramböck, CEO der NextiraOne Deutschland GmbH, die langjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen. "Die hohe technische Lösungskompetenz und die individuellen Lösungsansätze, mit der sich beide Unternehmen immer wieder aufs Neue gemeinsam beim Endkunden beweisen, sind nur zwei Beispiele für die fruchtbare Kooperation".

NextiraOne ist mit einer Vertriebs- und Servicepräsenz in 17 Ländern und über 60.000 Kunden der führende Spezialist für Kommunikationslösungen in Europa. Das Unternehmen bietet Planung, Installation, Wartung und Support für den gesamten Kommunikationsbedarf im Bereich Sprache, Daten, Video und berücksichtigt dabei auch die Aspekte Mobilität, Sicherheit und Applikationen. NextiraOne liefert End-to-End-Kommunikationslösungen, die Dank der Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Technologieunternehmen optimalen Kundennutzen bietet. Die NextiraOne Deutschland GmbH beschäftigt rund 900 Mitarbeiter und hat ihre Zentrale in Berlin-Tempelhof. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nextiraone.de