Dimension Data erreicht Global Certification von Cisco

Als eines von weltweit nur vier Unternehmen mit dem Elite-Partner-Status ausgezeichnet

(PresseBox) (Oberursel, ) Cisco hat Dimension Data mit der "Global Certification" ausgezeichnet. Dieser renommierte Titel zeigt, dass Dimension Data global alle Trainingsanforderungen und Programmvoraussetzungen für Vertrieb, Bereitstellung und Support der Cisco Networking Solutions erfüllt. Insgesamt haben nur drei weitere Unternehmen weltweit diesen Elite-Partner-Status erhalten.

Ciscos Global Certification folgt dem Engagement von Dimension Data in Chile nach dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem führenden Systemintegrator mit Sitz in Santiago. Mit dem Erwerb konnte Dimension Data seine internationale Präsenz in dem schnell wachsenden lateinamerikanischen Markt ausbauen.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, als eines von vier Unternehmen Anerkennung für unsere globale Reichweite und Führungsposition in der Branche zu bekommen", erklärt Brett Dawson, CEO von Dimension Data. "Darüber hinaus bestätigt die Zertifizierung durch Cisco unsere Umsetzungskompetenzen und umfassende globale Präsenz in 49 Ländern über alle sechs Cisco Regionen."

"Mit der ständig wachsenden Bedeutung der IT-Netzwerke als die Plattform für Kommunikation und Innovation, fordern viele globale Unternehmen immer weiter verbesserte Fähigkeiten von Ciscos Partnern, verbunden mit der Kapazität, Lösungen gleichzeitig in verschiedenen Ländern bereit zu stellen," so Edison Peres, Senior Vice President der Vermarktungsgruppe für "Worldwide Partner Organization" bei Cisco. "Durch die Ausdehnung der geografischen Reichweite der Cisco Zertifizierungen verbessert Dimension Data die eigene Stellung unter der Elite der Branche."

Für die 'Global Certification' kommen Partner in Frage, die über ausreichend Erfahrung und Ressourcen verfügen, um Cisco-Netzwerklösungen weltweit zu planen, entwickeln, implementieren und zu betreiben. Um die Auszeichnung zu erhalten, braucht der Partner eine globale Reselling-Vereinbarung und muss Zertifizierungsanforderungen in zahlreichen Ländern auf drei Kontinenten erfüllen.

Weitere Informationen unter
http://www.cisco.com/web/partners/tools/partnerlocator/partner_program_overview.html und http://www.cisco.com/web/partners/program/certifications/global/index.html

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern.