Dimension Data auf der SicherheitsExpo 2009 in München

Im Fokus: Full-IP-Videoüberwachung

(PresseBox) (Oberursel, ) Dimension Data zeigt auf der diesjährigen SicherheitsExpo in München am Stand A09 seine Lösungen rund um die Themen netzwerkbasierte Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und IT-Sicherheit.

Der diesjährige Fokus der Messepräsenz von Dimension Data liegt auf netzwerkbasierter, "Full- IP-Videoüberwachung": Präsentiert werden verschiedene Szenarien und Lösungen für die Bereiche Handel, Healthcare und Logistik. Speziell für die Logistikbranche hat Dimension Data unter anderem Location Based Services (RFID-Ortung) und Videoüberwachungslösungen kombiniert. Für die Retail-Branche zeigt der IT-Dienstleister Produkte und Lösungen für videobasiertes Marketing z.B. im Bereich Besucher-Zählung sowie die Integration von Geldzählautomaten in eine Videoüberwachungslösung.
Auch bei der Sicherheit im Klinikbereich spielt Videoüberwachung eine bedeutende Rolle. Mit der Integration einer Videolösung in den Cisco Callmanager werden Szenarien wie zum Beispiel "Gegensprechanlage mit Videobild" vorgestellt. Außerdem zeigt Dimension Data intelligente Bewegungserkennung für kritische Bereiche wie etwa die Notaufnahme oder Aufwachstationen.

Das Thema Security, speziell für das Gebäudemanagement, wird im Rahmen des Messevortrags "Integrierte Sicherheit beim Gebäudemanagement - vom Security Assessment zur netzwerkbasierten Videolösung" vertieft.

Thema: "Integrierte Sicherheit beim Gebäudemanagement - vom Security Assessment zur netzwerkbasierten Videolösung"
Referent: Christian Minge, Business Consultant, Dimension Data
Datum: Donnerstag, 09. Juli von 12:00 bis 12:30 Uhr
Ort: ICM, im "Forum"

Die mittlerweile sechste Münchner Sicherheitsmesse präsentiert vom 08. bis 09. Juli die neuesten Innovationen und Technologien rund um die Themen IT-Sicherheit und Gebäudemanagement. Themen wie physikalische Gebäudesicherheit und Brandschutz runden das Messeportfolio ab. Mehr als 120 internationale Aussteller präsentieren sich auf 4.000 Quadratmetern im Messegelände des Internationalen Congress Center Messe München.