+++ 817.319 Pressemeldungen +++ 33.868 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

eMarketing Day 2016: dimedis präsentiert kompas Digital Signage und Praxisworkshop

IHK eMarketing Day am 13. April in Wuppertal - Veranstaltung rund um Online- und digitales Marketing - dimedis präsentiert interaktive Lösungen mit kompas Digital Signage sowie Praxisworkshop

(PresseBox) (Köln, ) Zum mittlerweile sechsten Mal lädt die IHK Initiative Rheinland am 13. April 2016 zum eMarketing Day ein, der Fachveranstaltung rund um Online- und digitales Marketing. Für den jährlich wechselnden Veranstaltungsort wurde dieses Jahr die Historische Stadthalle Wuppertal ausgewählt. Dort treffen sich zu dem Thema "Online-Marketing auf den Punkt gebracht" wie gewohnt Aussteller und Besucher, um sich neben Online-Marketing auch über Themen wie Social Media, eCommerce, Digital Signage sowie die neuesten Entwicklungen der Branche auszutauschen.
Wie schon bei den letzten Events wird auch dieses Jahr dimedis wieder mit der Digital Signage Softwarelösung kompas sowie einem eigenen Stand vor Ort sein. Besucher können dort an einer touchfähigen Stele ein interaktives Informationssystem testen, das durch kompas gesteuert wird und in dieser Form z.B. als interaktives Wegeleitsystem in Einkaufszentren eingesetzt wird. Neben der digitalen Wegeleitung kompas wayfinding zeigt die Stele zudem Informationen wie einen aktuellen Twitter-Feed oder einen Veranstaltungs- und Abfahrtskalender von öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Rahmen des Vortragsprogramms wird zudem ein kompas-Kunde in einem Praxisworkshop seine Erfahrungen mit kompas präsentieren.

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, freut sich auf die vierte Teilnahme von dimedis am eMarketing Day: "Die über 20 Aussteller und 600 Fachbesucher des eMarketing Days 2015 zeigen, welche Relevanz die Fachveranstaltung in den letzten Jahren gewonnen hat. Daher kommen wir auch dieses Jahr gerne wieder, um uns mit den Besuchern über die neuesten Entwicklungen des Marketings am POS auszutauschen. Durch die interaktive Stele an unserem Stand können diese praxisnah sehen, wie Digital Signage effektiv am POS eingesetzt werden kann. Der Vortrag unseres kompas-Kunden vermittelt den Besuchern darüber hinaus Erfahrungsberichte aus erster Hand."

Links:

» Informationen zum eMarketing Day
» Informationen zu kompas
» Fotos auf Flickr

Über Digital Signage

Mit Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen bezeichnet. Digital Signage wird zunehmend im öffentlichen Raum eingesetzt, wie zum Beispiel in Bahnhöfen, Flughäfen und Einkaufszentren.
dimedis zählt mit seinem Digital Signage Produkt kompas zu den führenden deutschen Anbietern und wird auf mehr als 5.000 Player genutzt. kompas setzt dabei auf Webtechnologien und HTML5.

kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eine der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Softwarelösungen am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 5.000 Playern in ganz Deutschland genutzt. kompas steuert damit eines der größten Digital Signage Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software basiert vollständig auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung kompas wayfinding.
kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008 und 2011 erhielt die Software den VISCOM Digital Signage Best Practice Award, 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology".
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de.

Über kompas wayfinding

kompas® wayfinding gehört in die kompas Familie. Diese ist im Bereich Digital Signage, Wegeleitung und Besucherinformation ein mächtiges und zuverlässiges Werkzeug. Das Prinzip der Wegeleitung ist in kompas einmalig: Der Nutzer kann aus einer grafischen LogoCloud das gewünschte Ziel auswählen oder es anhand von Stichwörtern suchen. kompas wayfinding bietet, neben Besucherinformation und Wegeleitung, auch Features zur Umsetzung von Marketingkonzepten: So können Kampagnen und Werbeaktionen medienübergreifend integriert werden.
Weitere Informationen: www.kompas-wayfinding.de

Über die dimedis GmbH

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, SNIPES, Schalke 04, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.