DIGITTRADE DVB-T-USB-Stick: ab sofort kompatibel zu Windows 7

Mit DVB-T-USB-Stick und passender TV-Software Jukebox 3.2 und The Tube immer und überall kinderleicht fernsehen mit allen Systemen und unter minimalen Voraussetzungen

(PresseBox) (Teutschenthal, ) DIGITTRADE ermöglicht Fernsehen für jedermann und nahezu jeden Rechner: Ab sofort funktioniert der DIGITTRADE DVB-T-USB-Stick auch unter Windows 7 und erlaubt terrestrisches Fernsehen in bester digitaler Bild- und Tonqualität. TVFreunde installieren mitgelieferte Software in weniger als drei Minuten und gucken auf ihrem PC oder Notebook das aktuelle TV-Programm. Ganz aktuell ist die neue Software Jukebox 3.2 kostenlos über www.digittrade.de runterladbar. Egal ob Windows, Linux oder Mac - dieser Stick läuft mit jedem Betriebssystem, gleich welchen Alters. Dank äußerst minimaler Systemvoraussetzungen von nur 500 MHZ, 128 MB RAM und USB1.1-Unterstützung schauen auch Besitzer älterer Computer mit Windows auf schärfste Bilder. Des Weiteren profitieren auch Linux und MAC-User von niedrigen Systemvoraussetzungen.

Im Zuge des in Windows 7 bereits integrierten Mediacenters, profitieren Anwender von vereinfachter Handhabung und Darstellung: Unter anderem freuen sich Gehörlose, denn ab sofort lassen sich auch Untertitel problemlos darstellen. "Mit der neuesten Version bieten wir dank Untertiteln auch hörbehinderten Menschen vollen TV-Genuss an PC oder Laptop", erklärt Matthias Merker, Salesmanager bei DIGITTRADE. Darüber hinaus entspricht der DVB-T-USB-Stick schon jetzt der neuen Norm DVB-T2 mit dem Kompressionsstandard MPEG4. Auch nach deren Einführung empfängt und entschlüsselt der DIGITTRADE-Stick sämtliche TV-Kanäle völlig unproblematisch und hochqualitativ.

Ein ausführliches Menü führt in allen europäischen Sprachen durch die simple Installation. On Top liefert DIGITTRADE eine detaillierte und selbst verfasste deutsche Bedienungsanleitung mit. Im Paket finden Käufer außerdem eine Fernbedienung, Verlängerungs-USB-Kabel, Antennenadapter und eine Mini-Stabantenne - so steht dem TVGenuss zu Hause oder unterwegs nichts mehr im Wege. Selbst bei Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h im Auto blicken Beifahrer auf ruckelfreie Bilder. In Regionen ohne ausreichenden DVB-T-Empfang empfiehlt der Hersteller leistungsstärkere Antennen und bietet solche, auch in außergewöhnlicher Form von Bilderrahmen, ebenfalls im Portfolio an.

Zahlreiche Tests in Fachzeitschriften bestätigen beste Qualität und ein positives Preis- Leistungs-Verhältnis. Bei jeglichen relevanten Updates unterschiedlicher Betriebssysteme sorgen Entwickler von DIGITTRRADE sofort für entsprechende neue Treiber und stellen diese umgehend auf der Homepage zur Verfügung. Eine Version für den ersten Asus Eee PC 701 4G (Linuxsystem Xandros) war so nur drei Tage nach Erscheinen des neuen Geräts in Deutschland auf www.digittrade.de erhältlich.

Innovativ gestaltet, besticht der Stick durch seine Kompatibilität. Als Einziger seiner Klasse unterstützt er neben Windows 2000, Windows XP (32- & 64-Bit), Windows Vista (32- & 64- Bit) und Windows 7 auch Apple Macintosh und Linux.

DIGITTRADE liefert das kleine schwarze Tool samt JukeBox-3.2-Software beziehungsweise "The Tube" für Mac. Unter Linux verwenden User die Software Kaffeine, dank der BDATreiber verwenden sie aber auch jedes andere mitgelieferte Programm.

Anwender profitieren mit dieser von vielfältigen nützlichen Funktionen wie dem zeitversetzten Fernsehen, einer Aufnahmefunktion, Teletext, einem Schnappschusstool und der automatischen Programmanzeige EPG.

Alle Fernsehwilligen erhalten den Stick ab 49,90 Euro unter http://www.digittrade.de/shop/DVB-T-Medien.html

Weitere Informationen unter www.digittrade.de

Seit 2005 arbeitet DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Anpassung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten an Anforderungen und Bedürfnisse deutscher und europäischer Kunden. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment.

Einen besonderen Teil des Angebots machen TV und DVB-T-Medien sowie Security-Festplatten aus. Seit Herbst 2008 finden Käufer auch Notebook-Taschen der Marke Hugger, die als Tragetasche, Umhängetasche und Rucksack verwendbar sind, im eigenen Shop unter digittrade.de. Enge Beziehungen verbindet DIGITTRADE mit dem mit nVidia zusammen arbeitenden Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS, ein Programm, das ermöglicht, Grafikprozessoren bei Bedarf automatisch und kontrolliert bis zu 50 Prozent zu übertakten. Ergänzt wird das Portfolio durch "Juzt-Reboot" PCI-Recovery-Karten. Sie bieten optimalen Schutz und Sicherheit im Umgang mit PCs und sorgen als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung.