Technologie- und Vertriebspartnerschaft

Security-Spezialisten digitronic und SecurStar weiten Kooperation aus

(PresseBox) (Chemnitz/München, ) digitronic computersysteme gmbh nimmt die beiden Produkte DriveCrypt Plus Pack Enterprise Edition und PhoneCrypt der SecurStar GmbH in ihre Produktpalette auf

Die digitronic computersysteme gmbh, Chemnitz, und die Münchner SecurStar GmbH bauen ihre Technologiepartnerschaft ab sofort zu einer strategischen Vertriebspartnerschaft aus. digitronic übernimmt den deutschlandweiten Vertrieb für die beiden vielfach ausgezeichneten Security-Tools aus dem Hause SecurStar: DriveCrypt Plus Pack Enterprise Edition und PhoneCrypt. Durch die Ergänzung des eigenen Produktportfolios, das neben WinTelx EP, welches bereits seit 17 Jahren ein System zur Formellen Kommunikation von Behörden bereitstellt, die digitronic Security Suite beinhaltet, bietet digitronic den Kunden ein noch umfassenderes Software-Sortiment rund um Security und Verschlüsselung. Das stark international aufgestellte Unternehmen SecurStar profitiert in der Partnerschaft von den bereits bestehenden Vertriebsstrukturen der digitronic gmbh sowie deren Kundenstamm, insbesondere beim Vertrieb von Enterprise-Software.

Die DriveCrypt Plus Pack Enterprise Edition basiert auf den beiden Consumer-Produkten DriveCrypt und DCPP, die mit weltweit 4,5 Millionen Installationen die meist genutzten Plattenverschlüsselungsprogramme sind. Die Enterprise-Lösung verwaltet die Installation und Administration der Plattenverschlüsselungssoftware über große Netzwerke hinweg und ermöglicht die rasche und komfortable Verschlüsselung von Desktops und Notebooks.

PhoneCrypt ist eine moderne Verschlüsselungssoftware für Mobiltelefone, die so genannte "Man-in-the-Middle"-Angriffe entdeckt und anzeigt. Die Verschlüsselung erfolgt gemäß militärischen Sicherheitsstandards. PhoneCrypt eignet sich sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen, denen die Sicherheit mobiler Sprachkommunikation ein Anliegen ist. Besonders wichtig ist die Software beispielsweise für Sicherheits- und Vollzugseinrichtungen, Regierungsstellen oder Banken- und Finanzdienstleister. Zielgruppen also, die digitronic bereits mit der digitronic Security Suite adressiert.

Statement von Sabrina Wilhelmi, Geschäftsführerin der digitronic gmbh:

"Der Ausbau der Kooperation mit SecurStar ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, da wir unseren Kunden so noch umfassendere Security-Lösungen präsentieren können. Die beiden Premium-Produkte von SecurStar passen hervorragend in unser Portfolio. Schon auf der Cebit werden wird diese beiden Softwarelösungen unseren Kunden präsentieren."

Statement Wilfried Hafner, Geschäftsführer der SecurStar GmbH:

"Die enge Kooperation mit digitronic ist für uns ein weiterer Meilenstein im Vertrieb in Deutschland. Nachdem wir in der Vergangenheit schon erfolgreich an gemeinsamen Projekten gearbeitet haben, ist die tiefergehende Zusammenarbeit nun ein logischer, nächster Schritt."

Über SecurStar:

SecurStar GmbH ist eine deutsche Security-Firma, die von Wilfried Hafner im Jahre 2001 gegründet wurde (Zusammenschluss von ScramDisk Inc., Software Professionals Ltd. und Telstar Industries). Die SecurStar GmbH war aufgrund der Erfahrungen ihres Teams sofort in der Lage, auf die speziellen Bedürfnisse im Bereich der Sicherheit für unterschiedlichste Industriezweige einzugehen (Telefongesellschaften wie Global Telecom, verarbeitende Industrie wie Centurion Technologies und Verteidigungsministerien verschiedener Staaten).

digitronic computersysteme gmbh

Die im Jahre 1991 gegründete und in Chemnitz ansässige digitronic computersysteme gmbh entwickelt in enger Kooperation mit der Polizei mehrerer Bundesländer die Softwarelösung WinTelex EP. Dieses universelle Verfahren ermöglicht die Teilnahme an der bundesweiten formellen Kommunikation nach PDV 810.1 und gewährleistet den adressatengerechten, schnellen und sicheren Austausch von Informationen im Behördenumfeld.

Neben dem Softwaregeschäft, welches inzwischen auch innovative Standardlösungen im Bereich Zugriffsschutz und Datensicherheit für Client-PCs umfasst, hat sich digitronic kontinuierlich zu einem leistungsstarken Lösungsanbieter im deutschen Markt etabliert, der umfassende Service- und Beratungsdienstleistungen anbietet. Mit einer professionellen, zuverlässigen und auf den Kundennutzen ausgerichteten Arbeitsweise unterstützt digitronic Kunden in der Konzeptionierung und Implementierung von IT-Lösungen und verantwortet deren Betrieb und Service.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.