InkZone Report: Web-unterstütze Farbauswertung

Mit InkZone Report bringt Digital Information Farbe ins Internet

(PresseBox) (Zurich, ) .
Print to Web

InkZone Report ist ein neues Qualitätssteuerungsinstrument von Digital Information für die Scan-Messgeräte von X-Rite (Easytrax/Intellitrax) und Techkon (Spectrojet/Spectrodrive) sowie für die Software InkZone Move. InkZone Report zeigt, inwieweit Druckjobs die Vorgaben von Medienstandards (z.B. ISO, G7) einhalten. Diese Farbinformationen können sowohl via Intranet als auch über einen HTML-Internetserver zur Darstellung im Webbrowser auf beliebigen Arbeitsstationen bereitgestellt werden.

Mit InkZone Report lässt sich einfach überprüfen, inwieweit Farbwerte innerhalb definierter Toleranzen liegen. Die gemessenen densitometrischen und spektralfotometrischen Werte werden in einer SQL-Datenbank hinterlegt. Ausgehend von diesem Datenbestand erstellt InkZone Report HTML-strukturierte Produktionsprotokolle in Bezug auf Einzelbogen oder einen ganzen Auftrag. Ein Mausklick auf die Index-Datei öffnet das gewünschte Protokoll.

InkZone Report arbeitet mit CMYK und Sonderfarben und vergleicht Zielwerte (Sollwerte) mit den gemessenen Ist-Werten bezüglich Vollton (Lab und Delta E), Tonwertzunahme, Tonwertspreizung und Bedruckstoff. Ausserhalb der Toleranzen liegende Werte sind in der Darstellung schnell ersichtlich.

Die eingelesenen Farbwerte werden in eine HTML-Struktur konvertiert und als Grafikdiagramme visualisiert. Die Mouse-Over-Funktion auf einem angewählten Messpunkt in der Grafik zeigt die gemessene Farbinformation als Zahlenwert.

Neben der Anwendung in einer geschlossenen Intranet-Umgebung ist der Zugang zu InkZone Report mit einem Apache-Server über das World Wide Web gesichert. Autorisierte Benutzer haben von einem beliebigen Ort aus jederzeit Zugriff auf die gewünschten Daten.

Unter www.digiinfo.com/products/inkzone/report stehen Testdaten aus InkZone Report zur Verfügung.

Besuchen Sie Digital Information an der legendären Fachmesse Drupa 2012: Düsseldorf, Deutschland, 3 bis 16. Mai, Halle 08B, Stand B02.

Mehr über Digital Information und unsere Produkte erfahren Sie unter www.digiinfo.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.