iDigi(TM) Tank vereinfacht und beschleunigt Entwicklung von Anwendungen zur Überwachung von Vorratstanks

Zweites drahtloses iDigi M2M-Lösungspaket von Digi

(PresseBox) (MINNETONKA, Minn., USA, ) Digi International stellt iDigi Tank vor, ein drahtloses M2M-Lösungspaket zur Überwachung von Vorratstanks. iDigi Tank ist bereits das zweite iDigi-Lösungspaket. Es umfasst die nötige Hardware, gehostete Software und alle Services zur einfachen und schnellen Entwicklung von Anwendungen zur Anbindung dezentraler Tanks für Flüssigkeiten, Feststoffe oder Gase. Weltweit gibt es zig Millionen Tanks und Tausende von Unternehmen, die mit in Tanks gelagerten Chemikalien und anderen Substanzen arbeiten. iDigi Tank ist eine Komplettlösung, mit der sich die Entwicklungszeit für Anwendungen zur Überwachung und Verwaltung von Tanks deutlich beschleunigen lässt. Einige Digi-Partner konnten damit bereits Einsparungen im zweistelligen Bereich realisieren.

"iDigi Tank ist eine wichtige Grundlage für TankVista(TM) , unsere Remote-Überwachungs- und Steuerungssoftware für Tankverwaltungs-Anwendungen", erklärt Kim Pearson, CEO des Digi-Partners New Boundary Technologies. "Dass wir bei all unseren Kommunikationsanforderungen mit einem Anbieter arbeiten können, macht es uns viel einfacher, die richtigen Anwendungen für unsere Kunden zu entwickeln und ihre Tanks mit höchster Effizienz zu verwalten. Mit iDigi Tank und TankVista dauert die Anbindung der dezentralen Tanks unserer Kunden nicht mehr Monate, sondern nur noch Tage."

Das Herzstück von iDigi Tank ist die iDigi-Plattform, die als "Platform as a Service" (PaaS) angeboten wird und mit der sich Kundenanwendungen und dezentrale Einrichtungen einfach miteinander verbinden lassen. Die iDigi-Plattform läuft auf einem System von Digi verwalteter Server und unterstützt Verbindungsschnittstellen zwischen Clouds. Da es sich um ein On-Demand-Modell handelt, zahlt der Kunde nur für beanspruchte Leistungen und spart damit Kapital und muss keine Infrastruktur einrichten. Der Zugriff auf iDigi erfolgt über eine sichere Anmeldung, nach der der Kunde sofort Zugriff auf seine remoten Tanks erhält. Zudem bietet iDigi eine kostenlose Online-Entwicklerumgebung zur Entwicklung und zum Testen von Tankverwaltungs-Lösungen.

"iDigi Tank ist eine Ergänzung unseres wachsenden Produktangebots an M2M-Lösungspaketen, die die Entwicklung und Umsetzung intelligenter M2M-Lösungen deutlich vereinfachen", so Larry Kraft, Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Digi International. "Es besteht ein großes Interesse an Lösungen zur Tanküberwachung. Angesichts der zig Millionen Tanks auf der ganzen Welt haben wir iDigi Tank speziell mit Blick auf die Anforderungen dieses riesigen Marktbereichs entwickelt."

iDigi Tank umfasst das breite Angebot an drahtgebundenen und drahtlosen Kommunikationsprodukten von Digi, das sich einfach in dezentrale Tanks integrieren lässt, einschließlich Mobilfunk-Gateways und verschiedenster Wireless-Endpunkt-Module und -Adapter . Fertige Beispielprogramme beschleunigen die Anwendungsentwicklung und Gerätevernetzungssoftware vereinfacht die Anbindung dezentraler Tankbestände über verschiedenste Netzwerkumgebungen und Protokolle. Zudem stehen über iDigi Tank verschiedene Services zur Entwicklung und zur Implementierung von Wireless-Lösungen zur Verfügung beispielsweise zur Netzwerkentwicklung, für Standortprüfungen oder zur Planung und Optimierung. Die iDigi-Entwicklungskits sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen über iDigi Tank finden Sie unter http://www.idigi.com/solutions/tank.jsp. Weitere Informationen über iDigi finden Sie unter www.idigi.com.

Digi International bietet drahtlose M2M-Lösungen und entwickelt zuverlässige Produkte und Lösungen zur sicheren Verbindung und Verwaltung von lokalen und dezentralen elektronischen Geräten über ein Netzwerk oder das Internet. Die Produkte von Digi bieten höchste Leistung, Flexibilität und Qualität und werden über ein globales Netzwerk von Distributoren, Wiederverkäufern, Systemintegratoren und OEMs (Original Equipment Manufacturer) vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Digi-Website unter www.digi.com.