Mit dem neuen NET+OS® 7.4 von Digi ist die Wireless-Sicherheit von Embedded-Produkten kein Thema mehr

Jüngste Version der Softwareplattform verfügt über Wi-Fi Protected Setup(TM)

(PresseBox) (Minnetonka/Minn., ) Digi International hat heute mit seinem NET+OS 7.4 die jüngste Version seiner Lizenzfreien Softwareplattform für die Entwicklung netzwerkfähiger Embedded-Systeme vorgestellt. NET+OS 7.4 ist mit Wi-Fi Protected Setup (WPS) ausgestattet und sorgt so dafür, dass sich Sicherheitsfunktionen in Embedded-Produkten einfach konfigurieren und realisieren lassen. WPS wurde von der Wi-Fi Alliance ins Leben gerufen, um drahtlose Netzwerke auf einfache Weise mit einem Höchstmaß an Sicherheit zu versehen. WPS konfiguriert automatisch alle WPA- und WPA2-Parameter für Wireless-Netzwerke. Entwickler von Embedded-Systemen können jetzt in ihren Embedded-Produkten mit Wireless-Funktionalität auf einfache Weise eine WPS-Konfiguration anbieten, indem sie eines der Embedded Wireless Module von Digi einsetzen.

"Als führender Anbieter von Wireless-Lösungen entwickeln wir laufend Produkte, die dem Kunden die Entwicklung und Einführung von Wireless-Technologien erleichtern," erklärte Steve Ericson, für das Produktmanagement verantwortlicher Vice President bei Digi International. "NET+OS mit WPS ist ein weiterer Entscheidungsfaktor für die unkomplizierte Wireless-Entwicklung mit Digi-Produkten."

WPS eignet sich hervorragend für Einsatzszenarien, die ein hohes Maß an Sicherheit und Datenintegrität erfordern, beispielsweise um Patientendaten in der Medizintechnik, Finanztransaktionen an Kassenterminals oder persönliche Daten in Spielanwendungen zu schützen. Zusammen mit den Embedded-Modulen von Digi bietet NET+OS 7.4 eine ideale Basis für die Entwicklung sicherer Wireless-Produkte. Damit steht eine schlüsselfertige Lösung zur Verfügung, die speziell für die Digi-eigenen NET+ARM-Prozessoren und Embedded-Module konzipiert und optimiert wurde. Neben der WPS-Funktion beinhaltet das NET+OS 7.4 eine Lizenzfreie Distribution des ThreadX RTOS (Real-Time Operating System) von Express Logic, Digi ESP(TM) , eine komplette Eclipse-basierte integrierte Entwicklungsumgebung sowie umfangreiche Netzwerk- und Sicherheitsdienste.

NET+OS 7.4 Digi JumpStart Kits® mit WPS sind ab US$499 bzw. auch als kostenloses Update für Kunden früherer Versionen des NET+OS 7 erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.digi.com/products/embeddedsolutions/netos.jsp <http://www.digi.com/products/embeddedsolutions/netos.jsp>

Digi International, Marktführer im Bereich Gerätevernetzung für Unternehmen, entwickelt zuverlässige Produkte und Technologien zur sicheren Verbindung und Verwaltung von lokalen und dezentralen elektronischen Geräten über ein Netzwerk oder das Internet. Die Produkte von Digi bieten höchste Leistung, Flexibilität und Qualität und werden über ein globales Netzwerk an Distributoren, Wiederverkäufern, Systemintegratoren und OEMs (Original Equipment Manufacturer) vertrieben. www.digi.com <http://www.digi.com/>