Digi stellt große M2M-Initiative mit einfacher Cloud-Fertiglösung für Embedded-Entwicklung vor

Branchenführende Cloud-Plattform für Wireless-M2M von iDigi

(PresseBox) (Minnetonka, Minn., ) Digi International informiert, dass alle Embedded-Produkte von Digi und Rabbit so konfiguriert werden, dass sie sich einfach an die iDigi Cloud-Lösung anbinden lassen. Cloud-Computing ist Computing über das Internet. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT-Kapazitäten zu erhöhen oder um neue Funktionen zu erweitern, ohne dazu in eine neue Infrastruktur investieren, neue Mitarbeiter einarbeiten oder neue Softwarelizenzen kaufen zu müssen. iDigi ist im Bereich der Embedded-Entwicklung die erste Fertig-Plattform für Cloud-Computing für die M2M-Netzwerkverwaltung. Sie ermöglicht sicheren Remote-Zugriff auf das Netzwerk, die Möglichkeit, vernetzte Geräte zu steuern und zu verwalten und Anwendungen vollständig in der Cloud zu entwickeln. Kunden können nun einfach Geräte für Clouds entwickeln, was Geräteherstellern und deren Kunden völlig neue Ertragsquellen eröffnet - zum Beispiel für Serviceverträge oder Mehrwertdienste. Mit iDigi können Gerätehersteller ihren Kunden ein erstklassiges Produkt mit besserem Kundenservice bieten. Für den Endkunden bestehen die Vorteile in der Reduzierung von Ausfallzeiten und den niedrigeren Installations- und Instandhaltungskosten.

"iDigi bietet Geräteherstellern eine einfache Möglichkeit, die eigenen Produkte von Konkurrenzgeräten zu differenzieren und gleichzeitig einen besseren Kundenservice zu bieten und neue Ertragsquellen zu erschließen", erklärt Joel Young, CTO und Senior Vice President für den Bereich Forschung und Entwicklung bei Digi International. "Es ermöglicht völlig ohne Entwicklungsaufwand eine Vielzahl neuer Gerätefunktionen, wie z. B. zentrales Gerätemanagement und Remote-Konfiguration. Eine Verbindung zu iDigi lässt sich äußerst einfach und ohne Gateway herstellen. Nur Digi bietet eine fertige Komplettlösung - vom Gerät bis zur Cloud."

Mit iDigi können Hersteller ihre Produkte remote über die iDigi-Cloud konfigurieren und Upgrades und Fehlerdiagnosen durchführen. Zudem können sie die Geräteleistung ständig überwachen. Dies kann Reparaturkosten im Garantiezeitraum reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern. So lassen sich auch Produkte mit komplexeren Funktionen wie automatischer Bestandsauffüllung, remoten Konfigurationsservices oder der Möglichkeit zum Herunterladen spezieller Produktfunktionen anbieten. Der Hersteller kann sein Produktangebot auf diese Art von anderen Herstellern deutlich differenzieren und seine Erträge steigern.

iDigifähige Geräte senken aufgrund der Möglichkeiten zur ständigen Präventivwartung über die iDigi-Cloud und der daraus resultierenden höheren Zuverlässigkeit, geringeren Ausfallzeiten und niedrigeren Reparaturkosten die Gesamtkosten für den Endkunden. Außerdem entfällt die Anfahrt zu entfernten Standorten, wenn das Gerät konfiguriert oder gewartet werden muss. Mit iDigi können Unternehmen ihre Erträge zudem dadurch steigern, dass dank geringerer Ausfallzeiten weniger Verkaufschancen entgehen, sich neue Ertragsströme ergeben und der Absatz durch die ständige Verfügbarkeit von Produktinformationen vorangetrieben wird.

In iDigi stecken über 70 Jahre an Entwicklungsstunden. Dennoch kostet es weniger als ein Fünftel der Kosten für eine herkömmliche lizenzierte Softwarelösung. iDigi lässt sich problemlos mit dem umfassenden Angebot an Kommunikationsprodukten von Digi - ob kabelgebunden oder Wireless, Embedded oder nicht Embedded - integrieren. Auch die Embedded-Betriebsumgebungen von Digi, wie Digi NET+OS 7, Digi Plugand-Play mit Python, Digi Embedded Linux, Digi BSP für Microsoft Windows Embedded CE 6.0 R3 und Rabbit Dynamic C sind mit iDigi kompatibel.

Weitere Informationen zu iDigi für Embedded-Produkte finden Sie unter www.idigi.com

Digi International bietet drahtlose M2M-Lösungen und entwickelt zuverlässige Produkte und Lösungen zur sicheren Verbindung und Verwaltung von lokalen und dezentralen elektronischen Geräten über ein Netzwerk oder das Internet. Die Produkte von Digi bieten höchste Leistung, Flexibilität und Qualität und werden über ein globales Netzwerk an Distributoren, Wiederverkäufern, Systemintegratoren und OEMs (Original Equipment Manufacturer) vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Digi-Website unter www.digi.com