Das neue Internetportal der Bildungswirtschaft geht an den Start

(PresseBox) (Darmstadt, ) „Alles für Bildung“ finden Sie ab sofort auf der neu gestalteten Internetseite www.didacta.de, dem Portal der Bildungswirtschaft. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über den Didacta Verband der Bildungswirtschaft und über Angebote der Unternehmen und Partnerverbände. Meldungen rund um die weltgrößte Fachmesse für Bildung, die „didacta“, Hinweise auf die wichtigsten Messen und Fachveranstaltungen im In- und Ausland sowie Nachrichten aus der Bildungspolitik und -forschung runden das Informationsangebot ab. Der kostenlose E-Mail-Newsletter hält Sie regelmäßig auf dem Laufenden.

Didacta-Geschäftsführer Reinhard Koslitz: „Die Internetseite www.didacta.de ist die Quelle für Nachrichten der Bildungswirtschaft. Der Didacta Verband, seine Mitglieder und Partner leisten wertvolle Beiträge zur Modernisierung des Bildungssystems. Ihre Produkte und Dienstleistungen setzen weltweit Qualitätsstandards. Darüber werden wir informieren und dies jetzt auch optisch attraktiv darstellen.“

Über eine Produktsuche können die Angebote der Bildungswirtschaft bequem recherchiert werden. Träger von Bildungseinrichtungen, Fach- und Lehrkräfte und auch private Lerner werden hier schnell fündig, wenn sie beispielsweise Möbel und Laboreinrichtungen, interaktive Tafeln und Präsentationsgeräte, Spielzeuge und pädagogische Materialien, Bildungsmedien, IT-Services und Netzwerke, Trainingssysteme, Weiterbildungsangebote oder auch außerschulische Lernorte oder Schulkleidung suchen.

Zum Neustart der Internetseite präsentiert der Didacta Verband der Bildungswirtschaft auch ein neues Logo. Es modernisiert und vereinheitlicht die zahlreichen Sub-Marken, die in den vergangenen Jahren unter dem Etikett „didacta“ entstanden sind. Reinhard Koslitz: „Der Didacta Verband ist inzwischen in vielen Projekten aktiv: auf politischer Ebene, bei Messen, verstärkt auch international, oder bei Publikationen. Die Zeit war reif für einen einheitlichen Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert.“

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.