Diese "Bestie" will gebändigt werden

Neuer RC-Helikopter Airbeast II Pro von CARSON-MODEL SPORT

(PresseBox) (Fürth, ) Nur wahrhaft couragierte Piloten werden sich mit der "Bestie der Lüfte" anlegen. Auge in Auge mit dem Airbeast II Pro zu stehen, das erfordert eine gehörige Portion Mut. Doch in Wahrheit ist der Modellhelikopter von CARSON-MODEL SPORT nicht so böse, wie er von außen aussieht. Denn mit seiner innovativen 2,4-GHz-Fernsteueranlage und einem speziellen Trainings-Landegestell ist der optische Überflieger auch für Anfänger geeignet.

Das Airbeast treibt ein Doppelrotor koaxial an. So ist der Helikopter immer zum Angriff bereit. Die Stabilität hält er dabei durch einen eingebauten Gyro. Dieser Kreisel sorgt dafür, dass das 225 Gramm leichte Modell jederzeit eigenstabil fliegt. Vor allem im Innenbereich bringt den stylischen Helikopter nichts aus der Ruhe. Aber auch für den Außenbetrieb eignet er sich - sofern Windstille herrscht. Doch egal wo er in die Luft steigt, die Steuereingaben des Piloten werden mittels einer Taumelscheibe auf die Rotoren, die wiederum durch eine Rotorwelle miteinander verbunden sind, jederzeit zuverlässig übertragen.

Mit seinem leistungsstarken LiPo-Akku bleibt der Heli von CARSON-MODEL SPORT zudem lange Zeit in der Luft: Bis zu zehn Minuten kann die Bestie auf die Jagd gehen. Ein in den Akku integriertes Safety Board schützt diesen vor Überladung. Die Langlebigkeit ist somit gesichert. Ein nettes optisches Detail: Die Motorattrappe am Heck.

Das flugfertig aufgebaute Modell überzeugt aber nicht nur auf der technischen, sondern auch von der optischen Seite. Der Rumpf ist so beklebt, dass er mit den gefletschten Zähnen an einen Hai erinnert. Und die stattliche Länge von 360 Millimeter lässt das Airbeast II Pro noch dominanter wirken. CARSON-MODEL SPORT hat also wieder einmal einen außergewöhnlichen Modellhelikopter auf die Kufen gestellt, der auch noch 100% RTR ist. Das bedeutet, dass benötigte Senderbatterien und ein Flugakku im Lieferumfang enthalten sind.

Bezug im Fachhandel. Händlerverzeichnis und weitere Informationen unter:www.carson-modelsport.de