GSA zeichnet Dialog Semiconductor im dritten Jahr in Folge als herausragendes europäisches Unternehmen aus

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, Deutschland, ) Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für Powermanagement, Audio und energieeffizienter drahtloser Kommunikation im Nahbereich, wurde mit dem Outstanding EMEA Semiconductor Company Award 2011 der Global Semiconductor Alliance (GSA) ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde erstmals 2009 verliehen und Dialog ging seither in dieser Kategorie jedes Mal als Sieger hervor. Dialog gehört damit zu einem kleinen Kreis von Unternehmen, die drei Jahre in Folge mit einem GSA-Award ausgezeichnet wurden.

Die GSA zeichnet seit 16 Jahren Halbleiterunternehmen aus, die sich in den Bereichen Marktführerschaft/Wettbewerb, Produktportfolio, Innovation, Unternehmensführung und allgemeine langfristige Erfolgsaussichten besonders hervorheben.

Jodi Shelton, Präsidentin der GSA, erklärte: "Dialog schreibt wahrhaft europäische Erfolgsgeschichte und konnte im Vergleich zur Konkurrenz auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten anhaltendes Wachstum vorweisen. Das Unternehmen hat auf der ganzen Welt erfolgreiche Partnerschaften mit verschiedenen Sparten zahlreicher wichtiger OEMs etabliert und liegt in Sachen Innovation nach wie vor vorn. Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung ein weiteres Mal an Dialog verleihen zu dürfen."

Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, fügte hinzu: "Ich gratuliere dem Dialog-Team, dessen harte Arbeit im dritten Jahr in Folge mit dieser überaus renommierten Auszeichnung belohnt wird und ich möchte mich bei der GSA für diese Auszeichnung und für die Förderung der Leistungsfähigkeit innerhalb der Fabless-Halbleiterbranche in Europa bedanken. Wir sind alle sehr stolz auf diese Leistung und fühlen uns geehrt, dass uns die GSA auf diesem Weg ihre Anerkennung zuteil werden lässt."

Dialog Semiconductor plc

Dialog Semiconductor entwickelt hoch integrierte Mixed-Signal-Schaltungen (ICs), die für den Einsatz in tragbaren, energieeffizienten Anwendungen für drahtlose Kommunikation im Nahbereich, Display, Beleuchtungen sowie für Anwendungen im Automobilsektor optimiert sind. Das Unternehmen bietet den Kunden einen flexiblen und dynamischen Produkt-Support, Weltklasse-Innovationen sowie die Gewissheit, einen etablierten Geschäftspartner an ihrer Seite zu haben.

Im Fokus der Geschäftstätigkeit steht das energieeffiziente Powermanagement von Systemen und nun auch die kürzlich erworbenen drahtlosen Nahbereichs- und VoIP-Technologien, für die Dialog umfassendes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung in der schnellen Entwicklung integrierter Schaltungen für Handheld-Produkte inklusive Smartphones, Tablet PCs, digitale Schnurlostelefone sowie Anwendungen im Bereich Gaming mitbringt.

Dialogs Prozessor-Companionchips tragen wesentlich zur Leistungssteigerung von Handheld-Produkten im Sinne einer optimierten Akkulaufzeit und zum Multimedia-Erlebnis der Endabnehmer bei. Bei der Zusammenarbeit mit seinen Weltklassepartnern in der Produktion setzt Dialog auf das "Fabless"-Geschäftsmodell.

Der Hauptsitz von Dialog Semiconductor plc befindet sich bei Stuttgart mit einer weltweiten Vertriebs-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Marketingorganisation. 2010 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von circa 296,6 Mio. US-Dollar und war wieder eines der am schnellsten wachsenden börsennotierten Halbleiter-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter und ist an der Börse in Frankfurt (FWB: DLG) innerhalb des TecDax gelistet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.