DIA-Seminar ueber Dokumenten-Management: Konzepte, Systeme, Anwendungen

(PresseBox) (Bonn, ) Das Seminar bietet einen fundierten und hersteller-neutralen Ueberblick ueber Basistechniken, Systemloesungen und praktische Einsatzmoeglichkeiten des Dokumenten-Managements. Die Referenten ergaenzen sich ideal fuer diese Zielsetzung. Es sind Dr. Klaus Goetzer, selbstaendiger IT- und Organisations- berater aus Muenchen, mit Schwerpunkt Dokumenten-Management und Steuerung von Geschaeftsprozessen, Dr. Manfred Reichert, Associate Professor an der Universitaet Twente, mit Schwerpunkt Prozess-Management-und Integrationstechnologien, und Dr. Claudia Rolker, Beraterin bei T-Systems in Darmstadt, mit Schwerpunkt Text Mining und automatische Dokumentenklassifikation.

Sie bringen Ordnung in die Begriffsvielfalt dieser traditionellen und heute wieder sehr aktuellen Thematik und behandeln die wesentlichen Prozesse rund um Dokumente: Erfassung, Klassifizierung, Speicherung, Archivierung, Austausch, Suchen und Finden. Sie vermitteln einen Leitfaden fuer die Praxis, der aufzeigt, in welchen Bereichen Dokumenten-Management einsetzbar ist, und wie professionelle Dokumenten-Management-Systeme aussehen muessen, um die vielfaeltigen Arbeitsablaeufe in einem Unternehmen effektiv zu gestalten, effizient zu implementieren und in die IT-Landschaft des Unternehmens zu integrieren.

Das Seminar wendet sich an IT-Fach- und Fuehrungskraefte in der Praxis, Leiter von IT-Projekten, Organisatoren und fachliches Management. Es wird ihnen helfen, Marktangebote bewerten und die fuer ihr Unternehmen richtigen Entscheidungen faellen zu koennen, und es wird ihre Voraussetzungen verbessern, um Dokumenten- Management-Projekte initiieren, leiten und/oder produktiv an ihnen mitarbeiten zu koennen.

Termin: 17.11. - 18.11.2005 in Stuttgart

Detailinformation und Anmeldung zu diesem Seminar unter http://www.dia-bonn.de/dms2_2005/dms_main.html