di support GmbH auf Erfolgskurs

Mit einem Umsatzanstieg von 95,4% zum Vorjahr wurden alle gesetzten Ziele für 2009 weit übertroffen. Innovationen trotzten dem Krisenjahr. Erste Zahlen aus 2010 lassen erneutes Wachstum prognostizieren

(PresseBox) (Eschborn, ) Wieder hat es sich gezeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten mit den richtigen Ideen Erfolg haben kann. Obwohl man auch bereits beim wachstumsverwöhnten Unternehmen di support etwas konservativer für 2009 geplant hatte, so wurden am Ende doch alle Erwartungen übertroffen - das Ergebnis ist ein Umsatzplus von 95,4% zum Vorjahr.

Wieder einmal hießen die Erfolgsfaktoren "eigenentwickelte Softwarelösungen" und "innovative Geschäftsmodelle". Die in Deutschland und Europa ansässigen Anbieter von Kiosk Software im Bereich digital imaging sind überschaubar, so dass sich gute Konzepte schnell herumsprechen. di support setzt neben dem Eigenvertrieb seiner Produkte unter der Marke FotoToGo(TM) auch verstärkt auf das OEM Geschäft für Projekt- und Industriekunden. Hierzu zählten in 2009 neben der europafoto Gruppe, die mit Ihrem sPrint System im Deutschen Fotofachhandel für Furore sorgte die Firma Noritsu Europa und weitere namenhafte Industriepartner aus dem Inn- und Ausland.

Insgesamt wurden über Softwarelösungen der di support GmbH im Jahr 2009 schätzungsweise mehr als 150 Mio. Digitalfotos durch Kunden bestellt. Der Umsatzanteil bewegt sich jedoch immer stärker hin zu Produkten der sogenannten "Added Value Gruppe". Hierzu zählen beispielsweise Fotobücher, Geschenkartikel und insbesondere Großformaten wie Poster, Leinwände und Plattenprodukte, die stetig in Anzahl und Umsatz steigen und im April 2010 erstmals bei di support mehr als 50% am Gesamtumsatz mit Bildprodukten betragen haben.

Das aktuelle Geschäftsjahr verlief bislang auch ganz im Sinne von di support. In den ersten Monaten von 2010 konnte man erneut ein Anstiegs des Geschäfts zu 2009 verzeichnen und kann auch optimistisch auf die noch vorliegenden Monate blicken, in denen di support noch sein 10 jähriges Bestehen mit vielen Jubiläumsangeboten feiern wird sowie viele neue Produkte zur photokina in Köln präsentieren wird. Darüber hinaus konnten bereits in den ersten beiden Quartalen wichtige Verträge mit internationalen Partnern geschlossen werden, die bereits in den Quartalen drei und vier des laufenden Geschäftsjahres für weitere Umsätze - speziell im europäischen Ausland - sorgen werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.