+++ 812.050 Pressemeldungen +++ 33.737 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Veränderungen im Management von di support

(PresseBox) (Eschborn, ) Werner Stapf ist zum 31.12.2015 aus der Geschäftsführung der di support GmbH ausgeschieden, die er gemeinsam mit Ralph Naruhn im Jahr 2000 gegründet hat. Stapf verantwortete als Geschäftsführer und CTO den technischen Bereich des Unternehmens. Er steht di support noch beratend zur Verfügung.

Neben dem Gründer und CEO Ralph Naruhn wird künftig der CFO Matthias Linhart in der Geschäftsführung tätig sein. Linhart ist seit 2009 bei der di support GmbH beschäftigt und war zuvor ein knappes Jahrzehnt im Bereich der internationalen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. "Dank unserer kreativen und innovativen Entwicklungen sehe ich eine großartige Zukunft für uns. Das Zeitalter der Smartphones und Sozialen Medien hat nach der Digitalisierung der Fotos eine nächste Evolutionsstufe erreicht, welche unglaublich viele Möglichkeiten für uns mitbringt. Ich freue mich Teil eines solch agilen und aufstrebenden Unternehmens wie der di support zu sein", sagt Linhart.

Um das nationale und internationale Wachstum des Unternehmens weiter zu fördern, wird ein Team von IT Experten die Bereiche Softwareentwicklung und IT Support von Werner Stapf übernehmen.

Bereits seit 01.07.2015 ist Herr Dr. Adam Czajka wieder verantwortlich für die Softwareentwicklung. Vor seiner Rückkehr zu di support war er in verschiedenen leitenden akademischen Positionen tätig. So war er Mentor des IBM Global Entrepeneur Programms, Dekan des Fachbereichs „Computer Science“ und Leiter des Innovations- und Entwicklungszentrums der Universität of Human Arts zu Poznan. Czajka gilt als maßgeblicher Entwickler der Erfolgsprodukte Kiosk Software und Order Manager Software, welche heute bereits in ihrer sechsten Generation Einsatz auf den beliebten di support Kiosk Lösungen finden.

Künftig wird er bei der Softwarearchitektur unterstützt von Tim Wollersheim, welcher insbesondere für die Bereiche App und Web zuständig ist. Wollersheim war zuvor bei zwei führenden internationalen Unternehmensberatungen im IT Sektor tätig. Er war zuständig für Web-Projekte bei Großkunden aus verschiedensten Industrien. Hierzu zählten Telekommunikationsanbieter, Finanzdienstleister sowie das produzierende Gewerbe. Die Leitung des IT Supports übernimmt Peter Hoursch, welcher vielen aus der Imaging Branche bekannt ist. Hoursch war viele Jahre im nationalen und internationalen Service von Noritsu tätig und zuletzt fünf Jahre Operations Manager bei Veritek. Durch seine letzten Positionen auf Kunden- als auch auf Dienstleisterseite arbeitet er schon knapp ein Jahrzehnt mit di support zusammen und ist daher mit den Produkten der Eschborner gut vertraut.

„Getreu unserem Motto „technologies for magic moments“, geht es uns darum, unser aller Emotionen und magische Momente zu konservieren und auf beeindruckende Art wieder erlebbar zu machen. Das ist doch eine der schönsten Aufgaben, die man haben kann! Und gemeinsam mit meinem großartigen Team freue ich mich darauf“, sagt Ralph Naruhn – CEO der di support GmbH.

Über die di support GmbH

di support zählt zu den am schnellsten wachsenden Software-Unternehmen Europas im Bereich Digital Imaging und hat sich auf die Erstellung von White-Label-Produkten spezialisiert. Jährlich werden über 10 Millionen Kundenaufträge verarbeitet. Die Grundlage des Unternehmenserfolgs bildet ein talentiertes und motiviertes Team. Mit Pioniergeist und Leidenschaft entwickeln eBusiness-Experten Softwareprodukte für namhafte nationale und internationale Kunden. Dafür wurde di support mehrfach ausgezeichnet.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und hat seinen Sitz in Eschborn (Hessen) inmitten des Rhein-Main- Gebietes, westlich von Frankfurt am Main.

Heute umfasst das Produktportfolio eine große Bandbreite an vielfach ausgezeichneten Produkten zur Be- und Verarbeitung digitaler Bilddaten, welche den Anwendungsbereichen POS, WEB und APP zugeordnet werden.
Das Logo von di support besteht aus drei Pixeln, wobei jedes für eines der Anwendungsbereiche steht.

Mit dem Slogan "technologies for magic moments" spiegelt di support den Anspruch an sich und seine Produkte wider: Das Unternehmen setzt sich zum Ziel, Technologien zu entwickeln, die Fotos in Szene setzen und bei deren Anwendung magische Momente erlebt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.