KREATEK-Kollaborationsplattform von [di] realisiert

(PresseBox) (Mannheim, ) Im Auftrag der MFG Baden-Württemberg - Innovationsagentur für IT und Medien (www.mfg-innovation.de)setzte die Mannheimer Internetagentur [di] digitale informationssysteme das neue Social-Network-Portal www.kreatek.de um. Die zahlreichen Clusterinitiativen (interdisziplinäre Netzwerke) der Region nutzen KREATEK ab sofort als Kollaborationsplattform für die Kernthemen Kreativität und Clustermanagement und -politik.

Die MFG betreut eine Vielzahl von Clusterinitiativen und hatte zu diesem Zweck zunächst ein reines Informationsportal ins Leben gerufen. Mit Unterstützung von [di] wurde daraus ein interaktiver Wissens-Pool zum Thema Cluster- und Netzwerkentwicklung. Die Web-2.0-Plattform ermöglicht es den Clusterakteuren, sich in Baden-Württemberg und deutschlandweit mit anderen Institutionen zu vernetzen.

[di] digitale informationssysteme realisierte KREATEK auf Basis des Content- Management-Systems Drupal. Verschiedene Kollaborations-Werkzeuge ermöglichen Clusterakteuren den Austausch innerhalb Ihrer Initiative und die Vernetzung mit anderen Initiativen. So wird zum Beispiel ein Wiki zum Wissenstransfer eingesetzt, via Datei-Upload kann gemeinsam an Dokumenten gearbeitet und in Foren, Gruppen und Blogs kommuniziert werden.

UEBERBIT GmbH

Die Mannheimer Agentur [di] digitale informationssysteme gmbh (http://www.digi-info.de) plant, gestaltet und realisiert Kommunikation in neuen Medien. Dazu gehören Internet-Konzepte, Screen- und Interfacedesign, Anwendungen für E-Commerce, die Auswahl und Integration von Datenbanken und Content-Management-Systemen, Wissensmanagement- und Business-Intelligence- Lösungen, Online-Marketing, Redaktion sowie Projekt- und Qualitätsmanagement. Ein besonderer Service von [di] sind Informationen und Tipps zum Thema Recht und Internet.

Zu den Kunden von [di] gehören: BAHAG AG, Evonik, Christian Bürkert GmbH & Co. KG, Dr. Woellner Group, Robert Klingel GmbH & Co. KG, Schenker Deutschland AG, Hager Tehalit Vertriebs GmbH, BorgWarner Turbo & Emissions Systems, Stadtmarketing Mannheim GmbH, Heidelberger Sinfoniker, Pfalz.Marketing/Pfalzwein, Rheinhessenwein, die Verlage Harenberg Kalenderverlag, F. A. Brockhaus, Dudenverlag, Meyers Lexikonverlag und Verlagsgruppe Beltz, Börsenverein des Deutschen Buchhandels u.v.m.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.