Eine Million Bücher zu verschenken

[di] digitale informationssysteme realisierte die neue Website zum »Welttag des Buches«

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Aktion »Lesefreunde«, bei der Lese-Fans insgesamt eine Million Bücher verschenken werden, erweitert in diesem Jahr die vielfältigen Maßnahmen rund um den internationalen »UNESCO-Welttag des Buches«. Die Mannheimer Agentur [di] digitale informationssysteme gmbh konzipierte, gestaltete und realisierte die Website www.welttag-des-buches.de, die über die Veranstaltungen informiert und außerdem als »Lesefreunde«-Registrierungsplattform dient, in völlig neuem Design.

Schon seit 2007 betreut [di] die Webauftritte zum »Welttag des Buches« für die Initiatoren in Deutschland - die Stiftung Lesen, den Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutsche Buchverlage. Seit vielen Jahren erhalten Buchhandlungen, Bibliotheken, Literaturhäuser und Lehrkräfte hier Unterstützung für ihre Aktionen zur Leseförderung. Den diesjährigen Welttag des Buches am 23. April 2012 ergänzt erstmals die »Weltnacht des Buches« in Hamburg mit prominenten Autoren, Schauspielern, Journalisten, Sportlern und Musikern als Höhepunkt und Abschluss. Ein weiteres Novum, die Aktion »Lesefreunde«, wird ebenfalls von der neuen Website begleitet: 33.333 Lesebegeisterte können sich hier ab sofort registrieren und aus einer Liste von 25 Buchtiteln einen auswählen, den sie an 30 Personen ihrer Wahl verschenken können.

[di] digitale informationssysteme betreute den Börsenverein des Deutschen Buchhandels, den Verband der Buchhändler, Zwischenbuchhändler und Verlage in Deutschland, in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Internetaktivitäten zur Förderung der Lesekultur, wie zum Beispiel zum Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und zum Deutschen Buchpreis.

Website zur »Weltnacht des Buches«: http://www.welttag-des-buches.de/de/470017 Website zur Aktion »Lesefreunde«: http://www.welttag-des-buches.de/de/470021

UEBERBIT GmbH

Die Mannheimer Agentur [di] digitale informationssysteme gmbh plant, gestaltet und realisiert Kommunikation in digitalen Medien. Dazu gehören Beratung, die Konzeption und Umsetzung webbasierter Projekte, Screen- und User Centered Design, E-Commerce-Lösungen, Auswahl und Integration ECM/CMS, BI-Lösungen/MOSS, Online-Marketing, Redaktion sowie Projekt- und Qualitätsmanagement.

Auf der Kundenliste von [di] digitale informationssysteme stehen u. a. BorgWarner Turbo & Emissions Systems, Rheinhessenwein, DB Schenker, Stadt Mannheim, Gelita, MTU Friedrichshafen, Verlagsgruppe Beltz und mehrere Verlage der Klett-Gruppe.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.