MEDICA 2010: GUSbox erweitert Portfolio der dgnservice

Gemeinsamer Messeauftritt: Halle 15, Stand G 25

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Unternehmen Mediamed Systec und dgnservice haben eine weitgehende strategische Partnerschaft im Geschäftsbereich Endgeräte vereinbart. Ab sofort vervollständigt die von der GUS (Gemeinschaft unabhängiger Softwarehäuser) und Mediamed Systec entwickelte Kommunikationslösung GUSbox das Produktportfolio des Telematikdienstleisters dgnservice.

"Die GUSbox als Komplettlösung für die Datenkommunikation in der Arztpraxis und die von der dgnservice angebotenen KV-Safenet-Anschlüsse sowie die sichere Internetanbindung mit Nutzung von Signaturanwendungen passen optimal zusammen", erklärt Armin Flender, der zusammen mit Dirk Fellenberg neuer Geschäftsführer der dgnservice ist. Gemeinsam betreuen die Unternehmen, die beide der FREY Gruppe angehören, nun rund 2.300 KV-SafeNet-Kunden.

Mediamed Systec und dgnservice planen ein umfassendes gemeinsames Leistungsangebot, das von der Online-Datensicherung über die rechtssichere elektronische Dokumentation und Archivierung bis hin zum elektronischen Arztbrief mit qualifizierter Signatur reicht. Zielgruppe sind über 12.000 Ärzte in der GUS und mehr als 30.000 Kunden der dgnservice.

Erste Lösungen präsentieren die beiden Unternehmen auf der diesjährigen MEDICA am Messestand der GUS in Halle 15, G 25. Für Rückfragen und persönliche Gespräche stehen Ansprechpartner beider Firmen an allen Messetagen gerne zur Verfügung. Termine können unter www.dgnservice.de/kontakt_medica2010/index.html online vereinbart werden.

Über Mediamed Systec

Die Mediamed Systec GmbH entwickelt und vertreibt die Praxis-Software S3 Windows und die Kommunikationslösung GUSbox für niedergelassene Ärzte mit der dazugehörigen Hardware. Seit 1998 gehört das Unternehmen zur FREY Gruppe, die rund 8.000 Arzte und Zahnärzte in Deutschland betreut. Das vielseitige und leistungsstarke Arztinformationssystem S3 Windows unterstützt die führenden Betriebssysteme und kann damit von der Einzelpraxis bis zum medizinischen Versorgungszentrum skalierbar alle Praxisformen abdecken.

Über die FREY Gruppe

Die FREY ADV GmbH ist seit über 30 Jahren ein international anerkannter Anbieter von EDV-Lösungen für die Bereiche Industrie, Forschung und Medizin und entwickelt u. a. Softwarelösungen für Arzt- und Zahnarztpraxen. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf ist im gesamten Bundesgebiet mit Niederlassungen und 82 regionalen Partnern vertreten. Mit seinen Unternehmensbeteiligungen Mediamed Systec, InterData und DataControl ist FREY unter den Top Ten der von der KBV zugelassenen Abrechnungssysteme. Hinzu kommen Angebote für Praxiskommunikation sowie entsprechende Hardware. Seit Oktober 2010 zählt die dgnservice zur FREY Gruppe, die Gründungsmitglied der GUS (Gemeinschaft unabhängiger Softwarehäuser) im Gesundheitswesen ist.

DGN Service GmbH

Die DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH (kurz dgnservice), Düsseldorf, ist einer der marktführenden Telematik-Dienstleister für das deutsche Gesundheitswesen. 1997 gegründet, das in Düsseldorf ansässige Unternehmen ca. 30.000 akademische Heilberufsangehörige und mehr als 70 Organisationen und Unternehmen im Gesundheitsmarkt zu seinen Kunden. Auf Basis modernster Kommunikations- und Sicherheitstechnologien entwickelt die dgnservice maßgeschneiderte Lösungen für anwendungsorientierte Vernetzung und die Realisierung elektronischer Transaktionen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.