Neues Internet-Portal für den Versandhandel

(PresseBox) (Waldbronn-Reichenbach, ) Mit dem Kompetenz-Center-Versandhandel.de steht jetzt eine neue Informations-Plattform für alle Bereiche des Distanz-Handels zur Verfügung. Neben aktuellen Informationen aus der Branche, Studien, Case-Studies und Veröffentlichungen namhafter Versandhandels- Spezialisten präsentieren sich führende Anbieter von Produkten und Serviceleistungen rund um den Multi- Channel-Vertrieb. In sieben Bereiche aufgeteilt gibt's alles Wissenswerte zu den Themen Software, Logistik, Scoring, Online-Marketing, eCommerce, Callcenter und Payment.

Zusätzlich werden erfolgreiche Versender porträtiert und anhand von Beispielen gezeigt, wie man sich auch in Krisenzeiten mit ausgeklügelten Geschäftsmodellen und serviceorientierten Abläufen im Markt behaupten kann.

Damit sollen sowohl etablierten Versendern als auch interessierten Einsteigern umfassende Informationen und Anwendungsbeispiele für eine erfolgreiche Optimierung ihres Unternehmens an die Hand gegeben werden.

D&G-Software GmbH

Die D&G-Software GmbH ist in Deutschland der Marktführer im Bereich professioneller IT-Lösungen für den Versandhandel, die es solchen Unternehmen erlauben, ihre Prozesse schlanker, effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Das praxisorientierte D&G-Versandhaus-System hilft Versendern, sämtliche Arbeitsabläufe zu rationalisieren und den gesamten Geschäftsbetrieb optimal und reibungslos abzuwickeln. Mehr als 290 nationale und internationale Versender arbeiten mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4, darunter Unternehmen wie Conrad, Daimler, Krämer-Pferdesport, Schecker, The British Shop, Avena, Kopp-Verlag, ComfortSchuh, Zoo- Zajac und viele mehr. Das Leistungsspektrum der Software umfasst unter anderem die Adressdatenbankverwaltung, Auftragsabwicklung, Disposition und Einkauf, Artikel-und Lagerverwaltung, Fakturierung, Versandmanagement, Debitoren, Marketingfunktionen, Managementstatistiken und Analysetools.

Die optional erhältliche eCommerce-Lösung erlaubt eine datentechnisch vollkommene Verzahnung von Warenwirtschaft und Shopsystem. Von den derzeit 27 Mitarbeitern der 1987 aus der Unternehmensgruppe Donnelley & Gerardi hervorgegangenen D&G-Software GmbH sind mehr als die Hälfte in der Kundenbetreuung tätig, was den serviceorientierten Charakter des Unternehmens unterstreicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.