DEZENT sagt dank ECE der ABE als erstes ade!

Design RB eintragungsfrei für C-Klasse W204 und E-Klasse W211

(PresseBox) (Hirtenberg, ) Ohne schicke Leichtmetallräder kein attraktives Auto - so hart und einfach ist der Styling-Knigge! Stilgerecht veredelt die DEZENT RB C- (W204) oder E-Klasse (W211), Limousine oder Kombi - und schlägt gleich noch der Bürokratie ein Schnippchen. Denn die trendige Designfelge ist eine der ersten überhaupt, die der neuen ECE-Norm entspricht. Mit dieser EU-Genehmigung darf sie in der Größe 7,5 x 16 europaweit auf den beiden Mercedes-Modellen ohne ABE oder sonstige Eintragung verwendet werden. Um dieses Prädikat zu erhalten, musste die RB sich einem erweiterten Prüfzyklus unterwerfen und den originalen Vorgaben für Leichtmetallräder von Mercedes entsprechen. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, die originalen Befestigungsschrauben zu nutzen.

Somit ist Schluss mit Zettelwirtschaft und Umstandskrämerei. Da ist es kein Wunder, dass das Kürzel RB bei DEZENT auch für Running Back steht - den Mann, der beim American Football alle gegnerischen Hindernisse überwindet. Da braucht es schon einen guten Körperbau, was die RB mit ihren dynamischen Qualitäten natürlich widerspiegelt. Mit ihren fünf energiegeladenen Doppelspeichen-Paaren, die sich fast bis zum Reifen tief in die Felgenschulter ziehen, demonstriert sie ungebremsten Vorwärtsdrang. Zudem legt das silberne Rad noch jede Menge Eleganz an den Tag. Den finalen Pep bringen die kleinen Dreiecke ins Spiel, welche die Enden der Strebenpaare gegen das Felgenhorn abstützen. Somit hat die DEZENT RB als Auszeichnung mit Fug und Recht einen Stern verdient - am besten von Mercedes. Wer es eine Nummer größer liebt, erhält das attraktive Leichtmetallrad ebenfalls in der Dimension 7,5 x 17 Zoll. Auch wenn diese Größe nicht ECE-geprüft ist, bietet sich jedoch auch hier die Möglichkeit, die originalen Radbefestigungsschrauben zu nutzen.

DEZENT RB - Daten & Fakten

Dimensionen: 7,5 x 16 Zoll (ECE), 7,5 x 17 Zoll (ABE)
Lackierung: silber