Neue WLAN SD-Karten - exklusiv bei dexxIT

(PresseBox) (Würzburg, ) Ab sofort sind die innovativen Eye-Fi-Speicherlösungen beim Würzburger Spezialdistributor dexxIT erhältlich. Das Unternehmen vertreibt die vier verschiedenen SD-Karten mit integriertem WLAN-Modul exklusiv im deutschen IT-Channel. Die neuartige SD-Karte überträgt Fotos und Videos automatisch dank integriertem WLAN-Modul und Antenne auf den Computer oder direkt auf die Lieblings-Fotoseite im Internet. Unterstützt werden dabei zahlreiche Plattformen, darunter Flickr, Picasa, Youtube und Facebook. Kabel zur Datenübertragung werden somit überflüssig. Bei den Varianten Geo, Explore und Pro werden den Bildern dank Geotagging Standortdaten hinzugefügt. Die Eye-Fi-Karten kommen mit schnellem 802.11n-WLAN, Class-6-Geschwindigkeits-Zertifizierung und deutscher Software. Sie sind mit den meisten Kameras kompatibel.

Die Eye-Fi-Speicherkarten sind in den folgenden Varianten erhältlich:

Eye-Fi Connect (4GB+WiFi)

Foto & Video-Upload, Online-Sharing (Upload auf über 25 Portale wie Flickr, Picasa, Youtube und Facebook), unbegrenzter Speicher (die Karte macht automatisch Speicherplatz frei, sobald Fotos und Videos gesichert sind)

Eye-Fi Geo (4GB+WiFi)

Eye-Fi Explore (8GB+WiFi)

Eye-Fi Pro (8GB+WiFi)

Foto & Video-Upload, Online-Sharing, unbegrenzter Speicher, automatisches Geotagging, Hotspot-Zugang, Raw-Unterstützung, Ad-Hoc-Transfer zum eigenen Rechner

"Die neuen Eye-Fi-Karten sind eine wirkliche Innovation und geben Nutzern von Digitalkameras ganz neue Möglichkeiten - zumal der Trend zum mobilen Leben und zur Vernetzung in Social Communities nahtlos unterstützt wird", so Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter von dexxIT. "Für den Fachhandel bieten sich komplett neue Argumente im Verkaufsgespräch und sicherlich sehr gute Umsatzchancen für diese Art von Zubehör".

Die dexxIT GmbH & Co.KG wurde im Jahre 1999 gegründet und zählt zu den führenden Distributoren für Technologieprodukte in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Würzburg hat sich von Anfang an als Spezialdistributor für Media Technology etabliert. dexxIT kann eine im Markt einmalige Produktbreite und tiefe in diesem Segment bieten. Das Produktportfolio reicht von Digital Imaging und Speicherkarten bis hin zu Home Cinema und den modernen Konvergenz-Produkten. Aktiv vermarktet dexxIT 9.000 Artikel, darunter Digitalkameras, Scanner, Drucker und Speichermedien, TV-, Video-, DVD- und Audio-Geräte sowie Produkte für den Bereich Büro- und Telekommunikation. Auf mehr als 20.000 Produkte hat der Vertrieb Zugriff. Rund 15.000 Reseller zählt dexxIT zu seinen Kunden.