dexxIT macht Druck: Mit den IFA Neuheiten von Canon komplettiert dexxIT sein Angebot an Photo-Home-Printing Produkten

(PresseBox) (Würzburg, ) Immer mehr Hobby-Fotografen drucken ihre digitalen Bilder über spezielle Fotodrucker direkt in den eigenen vier Wänden. Nachdem digitale Kameras den Fotomarkt erobert haben, ist nun der Absatz bei den Fotodruckern rasant gestiegen. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist der Verkauf innerhalb eines Jahres um 92 Prozent gestiegen, und rund 50 Prozent aller digitalen Aufnahmen werden bereits zu Hause gedruckt. Mit dem stetigen Ausbau seines Produkt-Portfolios trägt dexxIT diesem Trend Rechnung. Durch die neuen Canon Selphy und IP Fotodrucker komplettiert der Spezialdistributor aus Würzburg sein Photo-Home-Printing-Angebot und führt nun Foto-Drucker, Tintenpatronen und Papier von den führenden Herstellern Canon, Epson und Hewlett Packard.

Photo-Home-Printing eröffnet Hobbyfotografen bislang unbekannte Möglichkeiten: Schnell mal einen Schnappschuss als individuelle Postkarte ausgedruckt, das Bild der kleinen Enkeltochter der Oma direkt nach dem Besuch in die Hand gedrückt oder über das Wochenende einen Fotokalender als Geburtstagsgeschenk gebastelt. Auch das perfekte Bild ist nur noch einen Augenblick entfernt, denn die Anwender können Ergebnisse einer Fotobearbeitung schnell über den Fotodruck daheim bestaunen. Sie sind dabei unabhängig von den Öffnungszeiten im Handel und müssen nicht tagelang auf die Abzüge warten. Der Fotodruck ist dabei zu einem günstigen Preis und bei guter Qualität zu haben. Entsprechend spürt der Fachhandel eine steigende Nachfrage bei Produkten wie mobilen Fotodruckern, die sich ohne PC nutzen lassen, oder Multifunktionsgeräten.

"Gemeinsam mit der Digitalen Fotografie erlebt das Photo-Home-Printing einen Höhenflug“, sagt Hans Jürgen Schneider, Vertriebsleiter von dexxIT. „Für den Fachhandel ergeben sich durch den Verkauf von Fotodruckern und Verbrauchsmedien neue Möglichkeiten, das Angebot und damit den Umsatz zu erweitern. Durch unser umfassendes Produktportfolio inklusive aller Zubehörmaterialien, die wir in preislich attraktiven Produktbundles anbieten, erhalten unsere Handelspartner wertvolle Upselling-Möglichkeiten.“

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.