Schutz vor Graumarktimporten: dexxIT garantiert 100-prozentige Sicherheit beim Produktsortiment

(PresseBox) (Würzburg, ) Händler gehen bei dexxIT in Sachen Graumarktimporten auf Nummer sicher. Der Spezialdistributor für Media Technology garantiert seinen Kunden, dass im gesamten Produktsortiment nur Markenwaren zu finden sind, die auch von den Herstellern für einen Verkauf in der EU bestimmt sind. Damit laufen Händler nicht Gefahr, unwissentlich Grau- oder Parallelimporte einzukaufen und durch den Weiterverkauf einen Markenrechtsverstoß zu begehen, der weitere Rechtsstrafen mit sich bringen kann. dexxIT rät Fachhändlern dazu, verstärkt auf Rechtskonformität der Angebote zu achten, im Zweifelsfall nachzufragen und sich auf den Distributor ihres Vertrauens zu verlassen.

"Händler müssen sicher sein können, dass sie rechtlich einwandfreie Waren ordern", sagt Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter von dexxIT. "Es kann nicht die Aufgabe des Fachhändlers sein, die Bestellungen danach zu kontrollieren, ob sie auch weiterverkauft werden dürfen. Hier muss der Distributor Rechtssicherheit garantieren können. Wir von dexxIT tun das zu 100 Prozent."

dexxIT GmbH & Co.KG

Die dexxIT GmbH & Co.KG wurde im Jahre 1999 gegründet und zählt zu den führenden Distributoren für Technologieprodukte in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Würzburg hat sich von Anfang an als Spezialdistributor für Media Technology etabliert. dexxIT kann eine im Markt einmalige Produktbreite und -tiefe in diesem Segment bieten. Das Produktportfolio reicht von Digital Imaging und Speicherkarten bis hin zu Home Cinema und den modernen Konvergenz-Produkten. Aktiv vermarktet dexxIT 9.000 Artikel, darunter Digitalkameras, Scanner, Drucker und Speichermedien, TV-, Video-, DVD- und Audio-Geräte sowie Produkte für den Bereich Büro- und Telekommunikation. Auf mehr als 20.000 Produkte hat der Vertrieb Zugriff. Rund 15.000 Reseller zählt dexxIT zu seinen Kunden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.