Neue Digitalprojektoren: dexxIT ist ab sofort neuer NEC-Distributor

(PresseBox) (Würzburg, ) Ab sofort autorisiert die NEC Deutschland GmbH mit Standort in Ismaning bei München die dexxIT GmbH & Co. aus Würzburg zur Distribution ihrer neuen Digitalprojektoren. Durch diese Vereinbarung baut dexxIT sein breites Sortiment an Unterhaltungs-Elektronik weiter aus und reagiert auf die steigenden Kundenanforderungen. dexxIT führt alle gängigen NEC-Modelle inklusive Zubehör.

Die Leistungsfähigkeit von NEC im Projektorsegment werden durch verschiedene Auszeichnungen wie dem aktuellen Plus X Award für den Projektor WT615 unterstrichen. Mit dieser Auszeichnung werden jedes Jahr herausragende Technologie-Produkte aus Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, dem IT-Bereich und dem Hausgerätemarkt ausgezeichnet. Laut Marktforschungsunternehmen DTC (Decision Tree Consulting) liegt NEC nach verkauften Stückzahlen im 2. Quartal 2005 bei den Digitalprojektoren in Deutschland an erster Stelle.

Durch immer leistungsfähigere und preisgünstigere Geräte werden Digitalprojektoren verstärkt zu einer Alternative zum Groß-TV sowie Dia- und Filmprojektoren. Dies spiegelt sich auch in der wachsenden Nachfrage wider. Im vergangenen Jahr gehörten Projektoren zu den absoluten Umsatzrennern in der Unterhaltungselektronikbranche, mit sich zum Teil verdoppelnden Zuwächsen pro Quartal. Laut DTC werden auch in Zukunft hohe Zuwächse erzielt. Für das neue Geschäftsjahr 2005 prognostizieren die Marktforscher den Verkauf von rund 440.000 Stück, was ein Wachstum von 61 Prozent zum Vorjahr bedeutet. In 2006 soll der Projektorenmarkt noch einmal um 31 Prozent steigen.

"Der Markt bei den Projektoren ist in einem starken Aufwärtstrend. Preis und Leistung wie zum Beispiel HDTV-Fähigkeit machen Digitalprojektoren zu attraktiven Fernseher-Alternativen. Mit den neuen Produkten von NEC können wir unser Portfolio weiter ausbauen und den Bedürfnissen unserer Kunden nach hochwertiger Unterhaltungselektronik anpassen“ sagt Hans Jürgen Schneider, Vertriebsleiter von dexxIT.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.