Umwelt und Sicherheit im Fokus: die neuen Multifunktionssysteme ineo 222 / 282 / 362

(PresseBox) (Langenhagen, ) Die Leistungsfähigkeit ist bei Drucksystemen mittlerweile eine von vielen notwendigen Voraussetzungen. Mehr und mehr an Bedeutung gewinnen Eigenschaften wie Umweltfreundlichkeit und Datensicherheit und werden zu entscheidenden wirtschaftlichen Faktoren. Hier haben die neuen ineo 222/282/362 von DEVELOP viel zu bieten: Alle drei Systeme stehen für ein ausgezeichnetes Umweltprofil und überdurchschnittliche Features bei der Datensicherheit.

Barbara Prudel, DEVELOP Produktmanagerin für die ineo 222/282/362, bringt das Leistungsspektrum auf den Punkt: "Die Systeme bieten beste Druckqualität und zahlreiche Finishing-Optionen. Mit dem ineo Controller werden die Daten schnell verarbeitet und mit 22, 28 oder 36 A4 Seiten pro Minute - je nach Modell - gedruckt. Der polymerisierte Toner sorgt für gestochen scharfe Texte und kontrastreiche, klare Bilder. Zahlreiche Finishing-Optionen - Broschürenerstellung, Eckheftung, Lochen sowie Gruppieren und Sortieren - entlasten darüber hinaus die internen Arbeitsprozesse."

Mehr Sicherheit

Vor allem in einem vernetzten Arbeitsumfeld besteht die Gefahr, dass vertrauliche Dokumente in die falschen Hände gelangen. Um dem entgegen zu wirken, sind die ineo 222/282/362 mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Nutzerkennung und IP-Filter sind ein Beispiel dafür. Damit kann der Zugriff auf sensible Daten - zum Beispiel Dokumente aus den Bereichen Finanzen, Recht und Personal - auf bestimmte Nutzer begrenzt werden. Zusätzlich lässt sich die Festplatte der Systeme mit einem Passwort schützen und mit einer Datenverschlüsselung ausrüsten. Auf Nutzerebene besteht die Möglichkeit, die individuellen Nutzerboxen, in denen ein extra Speicher eingerichtet werden kann, mit einem Passwort zu schützen. Damit entspricht die Datensicherheit der eines PCs.

Die Vorteile der 4-in-1-Lösung

Die ineo 222/282/362 druckt und kopiert nicht nur in hervorragender Qualität, sondern scannt und faxt auf ebenso hohem Niveau. Damit qualifizieren sich die Systeme selbst für Abteilungen wie Auftragsabwicklung oder Personalabteilung, in denen offizielle Dokumente produziert und auch versendet werden. Mit der Funktion Scan-to-E-Mail lassen sich gescannte Dokumente per Tastendruck an eine E-Mail-Adresse schicken. Zudem können Nutzer ausgewählte Dokumente in ihre passwortgeschützte Nutzerbox scannen bzw. von dort aus drucken. Weiterer Pluspunkt: Die in der Box gespeicherten Dokumente sind zum Nachdrucken jederzeit abrufbar.

Nutzerfreundlich in mehrfacher Hinsicht

Wichtige Funktionen der ineo 222/282/362 liegen dem Nutzer auf dem großen, übersichtlichen Bedienfeld in einer klaren Menüführung vor. Ob Windows-, Mac-, Unix- oder Citrix-Umgebungen: Die Systeme fügen sich in jede IT-Infrastruktur problemlos ein. Die LDAP-Fähigkeit der Systeme ermöglicht zudem das Anlegen und Verwalten von Nutzern und Nutzergruppen - eine weitere Entlastung für den Netzwerkadministrator.

Umwelt im Fokus

Beim Design haben die DEVELOP-Ingenieure auf solide Umweltprinzipien Wert gelegt. Das zeigt sich bei der Auswahl der Materialien, aber auch beim Fertigungsprozess und letztlich auch bei der umweltfreundlichen Entsorgung. Für die Auszeichnung mit dem blauen Umweltengel und dem Energy Star haben darüber hinaus der Strom sparende Betrieb und die Standard Duplex-Funktion, mit der sich der Papierverbrauch halbieren lässt, eine Rolle gespielt.

Fazit: Die ineo 222/282/362 von DEVELOP werden in Qualität und Leistung auch hohen Anforderungen gerecht und tragen darüber hinaus zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen bei.

Mehr Informationen über: www.develop.de