DEVELOP mit starkem Wachstum im ersten Quartal 2010

(PresseBox) (Langenhagen, ) Mit einem deutlichen Wachstumsschub im ersten Quartal ist DEVELOP ins Jahr 2010 gestartet. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Umsätze um rund 33 Prozent. "Dazu beigetragen haben vor allem der Markterfolg einiger neuer Multifunktionssysteme und die gestiegene Nachfrage nach Software-Lösungen und Services", berichtet Dirk Roos, Geschäftsführer der Develop GmbH. "Ich sehe gute Chancen, dass wir auch im zweiten Quartal unsere ambitionierten Umsatzziele übertreffen können", erklärt der DEVELOP-Geschäftsführer.

"Unsere Zahlen und die Erfahrungen unserer Fachhändler belegen: Die Geizistgeil-Mentalität scheint endgültig überwunden. Die Endkunden verlangen wieder hohe Produktqualität und innovative Lösungen, die für mehr Nachhaltigkeit sorgen und zur Prozessoptimierung beitragen", so Roos. Während des konjunkturell schwierigen Jahres 2009 hat man beim Unternehmen auf Preisreduzierungen weitgehend verzichtet und stattdessen in neue Produkte und Lösungen investiert. Zu den jüngsten Produktinnovationen zählen unter anderem die webbasierte Software-Lösung store+find, die ein umfassendes elektronisches Dokumentenmanagement ermöglicht, und die Software Pcounter bzw. Pcounter Embedded, die zu mehr Kostentransparenz und einer effizienteren Nutzung vorhandener Systeme beiträgt. "Der Bedarf an solchen intelligent vernetzten Lösungen für den digitalen Dokumenten-In- und -Output wird in Zukunft stark wachsen", prognostiziert Dirk Roos. In diesem Segment arbeitet DEVELOP seit Kurzem mit leistungsstarken Partnern zusammen. Ausgebaut hat das Unternehmen zuletzt auch sein Netz an qualifizierten Fachhändlern und das Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen. "Mit immer besserem Service, hochwertigeren Produkten und kundenorientierten Lösungen, die den komplexer werdenden Anforderungen Rechnung tragen, setzen wir auf nachhaltigen Erfolg - für unsere Kunden ebenso wie für unsere Partner und natürlich für unser Unternehmen selbst.", so Roos.