Lückenlose Signalüberwachung für maximale Verfügbarkeit!

DEV 218X SAT ZF Verteiler Serie jetzt mit neuem Standardfeature!

(PresseBox) (Rosbach v.d.H., ) Umständliche Ursachenforschung bei Programmausfall gehört jetzt in Kabelkopfstationen der Vergangenheit an. Denn ab sofort können alle DEV Sat ZF Verteilsysteme der Serie DEV 218x mit integrierten HF Detektoren (RF Sensing) ausgestattet werden. Die Integration des neuen Features sorgt dafür, daß bereits vor der Einspeisung des Signals in die passiven Verteiler festgestellt wird, ob ein RF Signal mit ausreichend Signal-Pegel vorhanden ist oder nicht. Defekte jeglicher Art – sei es der LNB selbst, die Kabelzuführung des LNBs zur Verteilung oder der Verstärker innerhalb des Verteilverstärkers – werden so umgehend festgestellt und zur Alarmierung gebracht. Mit dieser Neuentwicklung bietet DEV die bislang vollständigste Erfassung darüber, ob ein gewünschtes HF Signal verfügbar ist oder nicht. Das bedeutet maximale Verfügbarkeit für die SAT ZF Verteilung in großen Kopfstellen, Satellitenbodenstationen und Play Out Centern.

Der neu integrierte HF Detektor misst und überwacht den Summenpegel der SAT ZF daraufhin, ob er den individuell eingestellten Schwellwert unterschreitet. Falls der Signalpegel vor der Verteilung unter den eingestellten Schwellwert fällt, wird ein Alarm ausgelöst, der über einen potentialfreien Kontakt abgefragt werden kann. Der Status wird an der Fronseite mittels LED angezeigt.

Die neue Funktionalität wird ab sofort bei den DEV 2180 Verteilsystemen als Standard eingebaut. Bei den Einzel- und Doppelverteilern (DEV 2182C/2183B/2185) kann sie optional bestellt werden.

Die DEV SAT ZF Verteiler Serie teilt die Empfangssignale in Satellitenempfangsanlagen verlustlos, um diese gleichzeitig an den parallel betriebenen Empfängern zur Verfügung zu haben. Die High Performance Verteiler sind mit vielen kundenfreundlichen Features ausgestattet. Neben der Ausstattung mit HF Detektoren kann der Kunde die SAT ZF Verteilerserie auch mit LNB Stromüberwachung bestellen.

Mehr Information über das Produkt,ein Bild, sowie alle technischen Daten können unter www.dev-systemtechnik.de abgerufen werden. Das jeweilige Datenblatt liegt in der Produkt-Sektion für Sie zum Download bereit.

Darüberhinaus verfügt die DEV über ein umfangreiches Portfolio an Standard- und Individualprodukten für den Bereich der HF-Signalübertragung. Durch die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Systemintegratoren für Satellitenkommunikations-Einrichtungen, Betreibern von großen CATV Netzen und Produktionsstätten von Telekommunikationsgeräten mit HF-Übertragungsparametern findet die DEV für nahezu jede Fragestellung kreative Lösungen bei der Umsetzung von Kundenwünschen

DEV Systemtechnik GmbH & Co. KG

DEV Systemtechnik verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Standard- und Individualprodukten für den Bereich der HF-Signalübertragung. Durch die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Systemintegratoren für Satellitenkommunikations-Einrichtungen, Betreibern von großen CATV Netzen und Produktionsstätten von Telekommunikationsgeräten mit HF-Übertragungsparametern findet die DEV für nahezu jede Fragestellung kreative Lösungen bei der Umsetzung von Kundenwünschen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.