Preisträger der HORIZONT Awards stehen fest

Kasper Rorstedt / Henkel, Frank-Michael Schmidt / Scholz & Friends Group sowie Thomas Ebeling / Pro Sieben Sat 1 werden ausgezeichnet

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zeichnet zum 29. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche mit dem HORIZONT Award aus. Die Juroren setzen durch die Wahl der Preisträger ein Zeichen für unternehmerischen Mut und die Fähigkeit, entschlossen und weitsichtig den sich rapide verändernden Märkten zu begegnen. Die Preisverleihung findet am 17. Januar 2012 in der Alten Oper in Frankfurt statt.

Unternehmer des Jahres in der Kategorie "Marketing" ist Kasper Rorstedt. Der Vorstandsvorsitzende der Henkel AG & Co.KgA führt den Düsseldorfer Konsumgüterriesen mit nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg und bemerkenswertem Innovationsgeist. Der Jury hat imponiert, mit welcher Zielstrebigkeit Henkel die Top-Marken Schwarzkopf, Persil und Locite unter der Führung von Rorstedt stärkt.

Preisträger in der Kategorie "Agenturen" ist Frank-Michael Schmidt. Als CEO von Scholz & Friends und der Holding Commarco hat Schmidt maßgeblichen Anteil am Erfolg der Agenturgruppe. Unter seiner Führung hat Commarco den Umsatz auf inzwischen über 130 Millionen Euro verdoppelt. Meilensteine wie der Gewinn des Opel-Etats belegen seine Führungsqualitäten. Er gehört unbestritten zu den führenden Köpfen der deutschen Agenturbranche.

Thomas Ebeling, CEO Pro Sieben Sat 1, erhält den HORIZONT Award 2011 in der Kategorie "Medien". Der ehemalige Pharma-Manager hat es seit Amtsantritt 2009 geschafft, die kriselnde TV-Gruppe wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Zudem hat er neue Erlösmodelle wie Bezahldienste und Spiele erfolgreich etabliert. Mit der Wahl honoriert die Jury die Leistung, einen erfolgreichen, zukunftsorientierten Turnaround zu bewerkstelligen.

Zur Preisverleihung in der Frankfurter Alten Oper werden rund 1000 Top-Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und Medien erwartet. Keynote-Speaker der festlichen Verleihung ist Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Begleitet wird der HORIZONT Award vom vierten Deutschen Medienkongress, bei dem am 17. und 18. Januar 2012 ebenfalls in der Alten Oper die Veränderungen in der Werbe- und Medienbranche diskutiert werden. Anmeldungen und Infos gibt es auf der Website des Veranstalters www.conferencegroup.de