Verleihung des Deutschen Coaching-Preises 2012 auf dem DBVC Coaching-Kongress 2012

DBVC beruft Jury mit renommierten Experten

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) verleiht zum dritten Mal den Deutschen Coaching-Preis. In den Kategorien "Wissenschaft" und "Organisationen" würdigt der DBVC damit herausragende Leistungen im Bereich Coaching. Die Verleihung des Deutschen Coaching-Preises 2012 findet auf dem DBVC Coaching-Kongress 2012 in Wiesbaden statt.

Der mit 5.000 Euro in bar dotierte Wissenschaftspreis geht an Personen, die einer Hochschule oder einer hochschulnahen Forschungseinrichtung angehören und sich durch hervorragende wissenschaftliche Leistungen empfehlen.

Der Preis in der Kategorie "Organisationen" würdigt Personalverantwortliche und Unternehmensvertreter, die sich durch innovative und erfolgreiche Formen der Implementierung von Coaching-Programmen in Organisationen hervorgetan haben.

Der Deutsche Coaching-Preis wird auf dem DBVC Coaching-Kongress 2012 in Wiesbaden verliehen. Unter dem Motto: "Innovatives Coaching - Wege aus der Vertrauenskrise" werden auf dem Kongress ausgewiesene und bekannte Experten vom 19.-20.10.2012 in Vorträgen, Diskussionen, Live-Demonstrationen und Workshops praktische und konzeptionelle Einblicke in das Thema Coaching gewähren.

Die Jury des Deutschen Coaching-Preises 2012 setzt sich aus renommierten Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis zusammen:

- Dr. Julia Eversmann, Geschäftsführung DBVC GmbH, Osnabrück
- Prof. Dr. Siegfried Greif, Wissenschaftsexperte im Bereich Coaching (DBVC), Universität Osnabrück, Osnabrück
- Prof. Dr. phil. Eric Lippmann, Leiter Zentrum Leadership, Coaching & Change Management, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich
- Thomas Perlitz, Director Corporate Global Human Resources, Gerresheimer AG, Düsseldorf
- Dr. Astrid Schreyögg, Herausgeberin Zeitschrift OSC, Senior Coach DBVC, Berlin
- Rita Strackbein, Diskurs Strackbein GmbH, Mitglied des DBVC Vorstandes, Wuppertal
- Dr. Werner Vogelauer, Trigon Entwicklungsberatung, Senior Coach DBVC, Graz
- Dr. Ulrike Wolff, Dr. Wolff Management-Beratung, Senior Coach DBVC, Berlin

Mit der Auslobung des Deutschen Coaching-Preises 2012 setzt der DBVC konsequent seine Zielsetzung um, die Entwicklung des Coachings in Wissenschaft und Praxis zu fördern.

Bewerbungen für den Deutschen Coaching-Preis 2012 können bis zum 29.02.2012 eingereicht werden. Interessenten erhalten weitere Informationen unter www.dbvc.de oder von der DBVC Geschäftsstelle (info@dbvc.de).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.