Deutsche WindGuard als Inspektionsstelle für Windenergieanlagen akkreditiert

(PresseBox) (Varel, ) Als eine der ersten Firmen in Deutschland ist die Deutsche WindGuard als Inspektionsstelle für Windenergieanlagen nach DIN EN ISO/IEC 17020 von der DAkkS akkreditiert worden.

"Mit der Akkreditierung als Inspektionsstelle bezeugen wir einmal mehr unsere Vorreiterrolle in allen Bereichen der Windenergienutzung und unseren Status als eines der führenden Consulting-Unternehmen in der Windenergiebranche.", so Gerhard Gerdes, Geschäftsführer der Deutschen WindGuard GmbH.

"Wir legen großen Wert darauf, unsere Arbeit auf einem sehr hohen Niveau zu erledigen." so Klaus Junior, Leiter der Inspektionsstelle,

"Daher ist es besonders erfreulich, dass die hohe Qualität der Arbeit unseres Teams jetzt von offizieller Seite bestätigt wurde."

Eine Akkreditierung durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) garantiert den Kunden, dass Prüfungen entsprechend hoher Qualitätsstandards ausgeführt werden. Die Einhaltung dieser Standards wird von der DAkkS streng kontrolliert. Dabei sind Unabhängigkeit und Qualifikation des Personals entscheidende Kriterien. "Unabhängigkeit wird bei uns ganz Groß geschrieben!", so Junior, "Außerdem achten wir sehr darauf, dass unsere Leute immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und so den Anforderungen der sich schnell entwickelnden Branche stets gewachsen sind." Die hohe Qualität der Arbeit der Inspektionsstelle hat sich in der Branche bereits herumgesprochen: "Für dieses Jahr sind wir komplett ausgebucht.", freut sich Junior.

Für die Deutsche WindGuard ist die große Nachfrage eine positive Bestätigung ihrer Bemühungen, den Kunden stets höchste Qualität zu bieten.Mit der Akkreditierung wurde die Arbeit der letzten Jahre belohnt und man blickt zuversichtlich in die Zukunft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.