Chart-Überflieger Casper spielt bei den Telekom Street Gigs im Freizeitpark Sensapolis bei Stuttgart

(PresseBox) (Bonn, ) .
- Der 1LIVE Krone Gewinner präsentiert vor Märchenschloss Kulisse zum Deutschland Tour-Auftakt Songs aus seinem Nr.1 Album "XOXO"
- Tickets für den Street Gig am 28. Februar 2012 gibt es unter www.telekom-streetgigs.de

Auf und davon! So heißt nicht nur Casper's aktuelle Single, sondern auch das Motto für den kommenden Telekom Street Gig. Im Böblinger Erlebnispark Sensapolis bei Stuttgart heißt es dann raus aus dem Alltag und rein in die Welt von Casper! Der 1LIVE Krone Gewinner präsentiert zwischen Spaceshuttle, Märchenschloss und Piratenschiff Hits wie "Alaska" oder "So Perfekt" aus seinem Nr. 1 Album "XOXO". Mit seiner energiegeladenen Live-Show zeigt Casper, warum er für den neuen Zeitgeist in Rap-Deutschland steht. Die Tickets für den einmaligen Street Gig im Erlebnispark Sensapolis gibt es bis zum 22. Februar 2012 exklusiv wie immer nur für die Telekom Street Gigs Community unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen.

Ehrlicher, direkter, persönlicher - der 29-jährige Benjamin Griffey schreibt Texte, die jeden sofort in ihren Bann ziehen. Mit seinem Nr.1 Album "XOXO" hat er 2011 den großen Wurf gelandet, der sowohl bei Fans als auch bei Kritikern auf volle Begeisterung traf. Der Druck steigt! Er schaffte es auf Anhieb auf die Cover der größten Musikmagazine, ins Feuilleton der größten Tageszeitungen und wurde sogar in der englischen Musikbibel NME als einer der spannendsten Künstler 2011 vorgestellt. Sein Album steht kurz vor Gold und wurde aktuell mit der 1LIVE Krone ausgezeichnet. Auf der Platte mixt der Rapper Elemente des Hip Hop, Emo-Pop, Rock und Metalcore und kombiniert Seite 2 von 2 sie mit elektronischen Klängen. Die Tour 2011 war schon restlos ausverkauft und musste in größere Locations verlegt werden. Diesen jungen Mann unter Dampf darf die Street Gigs Gemeinde nun bei seinem Tourauftakt 2012 am 28. Februar im Böblinger Freizeitpark Sensapolis erleben - wir freuen uns.

Die besten Bands, wo sie keiner erwartet! Rund 34.000 begeisterte Fans besuchten die Street Gigs seit 2007. 2012 geht die einzigartige Konzertreihe in ihr sechstes Eventjahr und blickt auf top angesagte Bands an den außergewöhnlichsten Schauplätzen zurück: Ob Deichkind auf einer Fähre auf dem Bodensee, Fettes Brot im ehemaligen Berliner DDR-Funkhaus, Razorlight in einem Steinbruch bei Wuppertal, Phoenix auf dem Parkdeck der Koelnmesse oder zuletzt Clueso bei sich zu Hause im Erfurter Zughafen - die Telekom Street Gigs machten und machen es möglich!

Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).