Deutsche Telefon und dtms kooperieren - und schnüren gleich zwei Systempakete im Bereich Call-Center-Lösungen

(PresseBox) (Mainz, ) Die beiden Mainzer Unternehmen Deutsche Telefon Standard AG und dtms GmbH kooperieren im Lösungsgeschäft rund um die telefonische Schnittstelle: dtms als Spezialistin für Mehrwertdienste schnürt zwei Systempakete im Bereich Anrufverteilung für den IP-Centrex-Partner Deutsche Telefon. Der SIP-TK-Anlagen-Anbieter kann damit ab sofort seinen Business-Kunden typische Anrufsteuerfunktionen, wie sie im Call Center Bereich und beim Management großer Anrufvolumina eingesetzt werden, netzbasierend anbieten.

Zwei Pakete stehen den Deutsche Telefon Kunden zur Wahl:

> Essential: Das Basispaket dtmsNetworkACD essential stellt gerade kleinen Unternehmen und Bürogemeinschaften einzelne Funktionen wie zum Beispiel Ansagenmanagement oder Warteschleifen zur Verfügung.

> Profi: Die Deutsche Telefon stellt hier über die dtmsNetwork ACD (ACD: Automatic Call Distribution) die volle Palette von ACD-Anwendungen für Unternehmenskunden bereit. Des Weiteren können Deutsche Telefon Kunden auf die Prozessoptimierungskompetenz der dtms und ihrer Lösungswelt IROX® zugreifen.

Dietmar Steinbrücker, Vorstand Deutsche Telefon Standard AG: "Wir freuen uns, dass wir dtms für eine Kooperation mit der Deutschen Telefon gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden nun eine ACD-Call-Center-Lösung anbieten können, die größtmögliche Flexibilität und Funktionalität auf Basis einer ausgereiften, zukunftsrelevanten Technologie bietet". Dr. Christian Kühl, Sprecher der dtms-Geschäftsführung: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der Deutschen Telefon in besonderem Maße: Wir leben in der gleichen Lösungsphilosophie! Das ist eine großartige Voraussetzung für gemeinsame, spannende Projekte!".

Diese Tatsache kommt der Deutschen Telefon nachhaltig zugute. Denn die SIP-TK-Anlage CentreXX15 zählt zu den modernsten, flexibelsten und leistungsstärksten zentralen Telefonanlagen (IP-Centrex) der Welt. Und dass der Premium-SIP-Telefonie für Geschäftskunden - und damit der zentralen SIP-TK-Anlage CentreXX15 - die Zukunft gehört, belegen auch andere Marktentwicklungen. Beispielsweise der Trend zu immer stärkeren Nutzung von Software as a Service (SaaS).

Zudem wird ISDN in den nächsten Jahren durch SIP (Session Initiation Protocol) abgelöst und Cloud-Computing immer mehr die Software und Server vor Ort ersetzen. Für die Anbieter und Nutzer der CentreXX15 TK-Anlage ist dies kein Problem. Die SIP-TK-Anlage der Deutschen Telefon beinhaltet bereits heute schon diese Komponenten. Sie gewährleistet somit Zukunftssicherheit und technisch höchste Qualität.

Das Produkt CentreXX15 überzeugt auch in anderen Bereichen. Zum Beispiel beim Thema Flexibilität: Die Kunden der Deutschen Telefon können monatlich die Anzahl der Nebenstellen verändern. Mit anderen Worten: Mit einer minimalen vertraglichen Laufzeit von einem Monat pro Nebenstelle und keinerlei Bindung bezüglich Anzahl ist die maximale Entscheidungsfreiheit und Kostenflexibilität gegeben. Auch wichtig: Das Thema Sicherheit: Der Betrieb der SIP-Telefonanlage findet in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum statt und eine proaktives Monitoring für Systemkomponenten, Applikationsserver und Kundenanschaltungen ist 24 Stunden an jedem Tag in der Woche (24/7) garantiert.

Deutsche Telefon Standard AG

Die im Jahr 2007 gegründete Deutsche Telefon mit Sitz in Mainz ist einer der führenden Anbieter von Netz-TK-Anlagen (IP Centrex) und bietet mit der CentreXX15 nicht nur eine der modernsten und leistungsstärksten zentralen SIP-Telefonanlagen der Welt. Die Deutsche Telefon offeriert damit auch eine sehr leistungsstarke, kostengünstige und flexible Alternative zu herkömmlichen TK-Anlagen - und dies als Software as a Service (SaaS) mit SIP und VoIP, für alle Schnittstellen und Kundenanforderungen.

Das Management des Unternehmens verfügt über langjährige Branchenerfahrung und mehr als 1.000 Kunden nutzen bereits die Vorteile des innovativen TK-Angebots. Größtmögliche Sicherheit ist dabei selbstverständlich: Die Deutsche Telefon kooperiert nicht nur mit den wichtigsten Technologiepartnern und verfügt über ein weitreichendes Netz an Vertriebs-, Technologie- und Service-Partnern.

Die CentreXX15 unterstützt Unified Communications (z.B. OCS) und alle gängigen SIP-Engeräte (Aastra, Cisco, Polycom, Siemens, Snom, Tiptel, etc.). Zudem beträgt die Verfügbarkeit des Centrex-Systems mehr als 99,99 Prozent.

Viele der mehr als 120 Funktionalitäten der CentreXX15 SIP-TK-Anlage sind einzigartig oder findet man vergleichbar nur in TK-Großanlagen. Geschäftskunden überzeugt die NGN-Plattform beispielsweise mit ihrer skalierbaren Lösung ganz besonders, wenn es um standortübergreifende Telefonie geht. Das zentrale Power-Menü ermöglicht zudem, die gesamte Telefonanlage in Echtzeit zu verwalten und auszuwerten. Aufgrund der enormen Funktionalität, dem Wegfall von Wartungsaufwendungen sowie der Leistungsmerkmale flat bei den Nebenstellen ist es den Nutzern der CentreXX15 SIP-Netz-TK-Anlage möglich, große Kosteneinsparungen zu realisieren. CentreXX15 ist somit eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen TK-Anlagen. Und klar ist auch: Diesen Kostenvorteil garantiert die Deutsche Telefon großen, mittleren und kleinen Unternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.