Frank Bsirske folgt Michael Sommer im Aufsichtsrat der Postbank

(PresseBox) (Bonn, ) Michael Sommer, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), hat sein Mandat als Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Postbank AG mit Wirkung zum 30. Juni 2010 niedergelegt. Sommer ist kürzlich zum Präsidenten des Internationalen Gewerkschaftsbundes (IGB) gewählt worden und will sich diesem Amt stärker widmen können. Zu seinem Nachfolger wurde Frank Bsirske, Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), benannt.

Dr. Frank Appel, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Postbank AG, dankte Michael Sommer für sein Engagement: "Michael Sommer hat über 13 Jahre die Geschicke der Postbank an entscheidender Stelle mit bestimmt. Durch sein kritisches, aber immer konstruktives und faires Mitwirken hat er entscheidend dazu beigetragen, die Postbank zu der erfolgreichen Privatkundenbank zu entwickeln, die sie heute ist. Er hat die Bank auch in schwierigen Zeiten nachhaltig unterstützt. Auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frank Bsirske im Aufsichtsrat der Postbank freuen wir uns und wünschen ihm dabei viel Glück."