Deutsche Papier: YUPOTako® ab sofort neu im Lagersortiment

(PresseBox) (Augsburg, ) Die jahrelange Partnerschaft von Deutsche Papier und dem japanischen Synthetikpapier Hersteller YUPO wird um ein weiteres Produkt mit dem Namen YUPOTako® ausgebaut.

Tako heißt auf Japanisch Oktopus und bezieht sich hierbei auf die Mikrosaugnäpfe auf der Rückseite dieses Spezialpapieres. YUPOTako® haftet an allen glatten Oberflächen (z.B. Glas, Fliesen, etc.) quasi wie ein Oktopus, ganz ohne Klebstoff und hinterlässt somit keinerlei Rückstände und kein klebriges Gefühl.

YUPOTako® lässt sich einfach und blasenfrei anbringen und entfernen. Es ist zahlreich wiederverwendbar und wird umweltfreundlich hergestellt. Die Anwendungsbereiche sind weit gestreut. Das Material eignet sich beispielsweise bestens für Werbung auf allen glatten Flächen, wie z.B. elektrischen Geräten oder Fensterscheiben.

Die Bedruckbarkeit von YUPOTako® ist im konventionellen und UV Offset möglich. Deutsche Papier wird in Zukunft zwei Formate im Lagersortiment führen 102x72 und 64x45mm. Mit der Lagerqualität YUPOTako Indigo im Format 46x32, welches für HP Indigo Maschinen zertifiziert ist, bietet Deutsche Papier jetzt auch eine Lösung für den HP Indigo Digitaldruck an.