Deutsche Papier: Grün für Rot - PEFC für Hello

Hello, Europas führende Marke für gestrichenes Papier, ist ab sofort in Lager und Strecke mit PEFC-Zertifizierung erhältlich

(PresseBox) (Augsburg, ) Bereits in der Vergangenheit wurde der Zellstoff für Hello im Rahmen einer verantwortungsbewussten Einkaufspolitik ausgewählt. Mit der Zertifizierung nach PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification) haben Kunden jetzt die Sicherheit, ein Bilderdruckpapier einzusetzen, das nicht nur jederzeit und europaweit lieferbar ist, durch exzellente Druck- und Verarbeitungseigenschaften sowie das breiteste Sortiment an Oberflächen und Grammaturen in seiner Kategorie überzeugt, sondern auch eine nachhaltige Waldbewirtschaftung fördert. Zudem wird Hello in Fabriken produziert, die - als eine der ersten der Branche - sowohl nach ISO 9001, ISO 14001 und EMAS zertifiziert waren. Damit wird einer Reihe von Umweltanforderungen nachgekommen. So werden bspw. 30 % der Energie aus Biokraftstoff gewonnen und 40 % des Transports erfolgen über emissionsfreundliche Wege.

»Gerade als Papiergroßhändler sehen wir es als unsere Pflicht an, ökologisch zu handeln und damit auch unserer Umwelt Rechnung zu tragen. Deshalb haben wir unsere Partner auf der Beschaffungsseite auch schon frühzeitig dazu verpflichtet, möglichst umweltfreundlich zu produzieren und waren damit ein richtungsweisender Vorreiter.«, so Jens Großart, Leiter Einkauf und Marketing bei Deutsche Papier.

»Umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit dem Einsatz von zertifizierten Papieren können Unternehmen zeigen, dass sie Verantwortung für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen. Nachdem unsere neuen Volumenpapiere >Hello Fat Matt< bereits den Standards der Kategorie FSC Mixed Sources entsprechen, freuen wir uns, unseren Kunden nun auch Hello Matt, Silk und Gloss mit PEFC anbieten zu können.«

Hello ist Europas Bilderdruckmarke Nr. 1 und in Deutschland exklusiv bei Deutsche Papier erhältlich. Muster und weitere Produktinformationen können unter www.deutsche-papier.de oder hello@deutschepapier.de angefordert werden.