Neues Konzept der DGFP-Fachmesse PERSONAL & WEITERBILDUNG

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Macher der Personalfachmesse aus dem Hause der DGFP setzen bei der 19. Ausgabe der Veranstaltung auf eine deutlich stärkere Interaktion mit dem parallel stattfindenden DGFPKongress sowie auf klar definierte Ausstellungsbereiche mit interessanten, neuen Schwerpunktthemen.

Um die Attraktivität der Fachmesse für Aussteller und Fachbesucher zu steigern setzt die DGFP deutliche Akzente zum Vorteil ihrer Teilnehmer.

Das Forum Networking aus dem parallelen DGFP-Kongress wird komplett in die Messehallen verlegt und für alle Fachbesucher offen zugänglich sein.

Darüber hinaus werden zwei weitere Kongress-Foren am späten Nachmittag inhaltlich in den Podien der Messehallen durch Beiträge der Aussteller in Form von Workshops oder Podiumsdiskussionen ergänzt.

Zudem erhalten registrierte Fachbesucher erstmalig die Möglichkeit, einzelne Vorträge aus dem DGFP-Kongress im Rahmen ihres Messebesuchs zu buchen.

Das Ausstellungsspektrum wird thematisch gegliedert, so dass sich die Fachbesucher besser in den fünf Hallen zurecht finden. Neben klassischen Messe-Podien wird es offene Aktionsflächen zu bestimmten Themen geben, z.B. für die neuen Sonderbereiche "Social Media" und "Gesundheitsmanagement".

Für eine optimale Nutzung des Angebots wird die Tagereihenfolge von "Donnerstag-Freitag" auf Mittwoch, 08. / Donnerstag, 09. Juni 2011 gelegt. Den Teilnehmern steht somit im Gegensatz zum früheren "halben Freitag" ein kompletter zweiter Messetag bis zum Abend zur Verfügung.

Ab März wird es auf den Seiten des Veranstalters einen Online-Messeplaner geben, mit dem sich die Fachbesucher ihren individuellen Messetag aus Terminen mit Anbietern, Rahmenprogramm der Fachmesse und Foren im Kongress zusammenstellen können.

Der Verkauf der Ausstellungsflächen hat gerade begonnen. Interessierte Unternehmen wenden sich an Frau Rose, rose@dgfp.de.

Die nächste Fachmesse PERSONAL & WEITERBILDUNG findet am 08./09. Juni 2011 zusammen mit dem DGFP-Kongress in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden statt.

Öffnungszeiten:
Mittwoch, 08. Juni 2011, 9.00 bis 18.30 Uhr
Donnerstag, 09. Juni 2011, 09:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Die DGFP mbH ist ein einhundertprozentiges Tochterunternehmen der DGFP e.V. Sie konzentriert sich seit 1989 auf Themen der Mitarbeiterführung sowie des Personal- und Bildungsmanagements und ist professioneller Partner für Geschäftsführer, Führungskräfte aller Funktionen, Personalmanager und Spezialisten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.