Erfolgreiche Handelsvertretung in den Niederlanden

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Wichtige Informationen zu gesetzlichen Voraussetzungen für eine Handelsvertretung in den Niederlanden gibt die Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK) im Seminar "Handelsvertreter in den Niederlanden" am Dienstag, 31. März 2009, von 14.30-17.00 Uhr in Düsseldorf. Partner des Seminars sind die IHK zu Düsseldorf und die Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei CMS.

"Wer seine Firmenaktivitäten auf dem niederländischen Markt ausdehnen will oder ein bereits bestehendes Engagement ausbauen möchte, für den kann eine Handelsvertretung der richtige Weg sein", sagt Carina Mijnen aus der Rechtsabteilung der DNHK. In dem Seminar werden die Teilnehmer über die verschiedenen Möglichkeiten und Aspekte informiert, die sie laut der niederländischen Gesetzgebung beachten müssen. Während des Seminars wird auch speziell auf die Unterschiede zum deutschen Recht in diesem Bereich eingegangen und anhand von praktischen Beispielen verdeutlicht. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Gespräche mit den Dozenten zu führen.

Neben Carina Mijnen von der DNHK sind Ton Heebing von CMS Derks Star Busmann in Arnheim und Holger Fehrmann von CMS Hasche Sigle in Düsseldorf Dozenten des Seminars.

Das Seminar richtet sich an Unternehmen, die in den Niederlanden aktiv werden möchten und an einer Handelsvertretung interessiert sind oder diese bereits errichtet haben. Es können maximal 15 Personen teilnehmen.

Die Teilnahmekosten betragen 199,- Euro (zzgl. MwSt). Mitglieder der Deutsch-Niederländischen Handelskammer erhalten 20 Prozent Ermäßigung