ContourGPS: die erste kompakte Full HD-Kamera mit GPS-Funktion ab sofort im Handel erhältlich

Motorradfahrer aufgepasst: Den GPS-Camcorder gibt es jetzt für 399,00 Euro bei Louis

(PresseBox) (München, ) Ab sofort ist die ContourGPS, Nachfolger der preisgekrönten ContourHD 1080p, deutschlandweit im Fachhandel erhältlich. Motorradfahrer können den handlichen Camcorder jetzt bei Louis erwerben und ihre Touren anschließend in gestochen scharfer HD-Qualität auf ihrem PC oder Mac genießen. Der integrierte GPS-Empfänger der Kamera erfasst die Ortsangaben im Sekundentakt und mit höchster Genauigkeit. So können Anwender zusätzlich zum HD-Filmerlebnis jetzt auch Ortsangabe, zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit und Höhenmeter auslesen.

ContourGPS - jetzt als Motorrad-Zubehör bei Louis verfügbar
Louis ist Europas größtes Unternehmen im Bereich Motorradbekleidung und -technik. Die ContourGPS ist online über www.louis.de, per klassischer Versandbestellung sowie in den rund 60 Louis-Filialen erhältlich. Kay Blanke, Pressesprecher bei Louis, hebt die Besonderheit der ContourGPS hervor: "Die GPS-Funktion ist das Pfiffige an dieser HD-Kamera. Zu dem selbst gedrehten Material wird automatisch der Standort aus der Vogelperspektive per Google Maps angezeigt - die Strecke wird also gleichzeitig aus zwei Perspektiven abgefahren." Die Kamera kann mittels der im Lieferumfang inbegriffenen Helmhalterung mit Klebeflächen einfach und sicher am Motorradhelm oder mit Hilfe einer zusätzlichen Lenkerhalterung für 29,95 Euro am Motorrad angebracht werden.

Teile Deine Erlebnisse mit anderen auf der Contour Video-Community
Auf der weltweit ersten ortsbezogenen Video-Community (http://contour.com/videolist) stehen bereits jetzt tausende Videos sportbegeisteter Hobby-Filmer aus der ganzen Welt zur Verfügung. Mit Hilfe der kostenlosen Storyteller Application - PC- und Mac-kompatibel - sind die eigenen Aufnahmen mit wenigen Klicks auf der Community Webseite online. Vor dem Hochladen kann das Filmmaterial noch bearbeitet werden: So kann beispielsweise mittels des "Awesome"-Buttons der beste Teil des Videos markiert und dem Clip ein Titel sowie eine Beschreibung hinzugefügt werden. Die Software ermöglicht zudem weitere Einstellungen der Kamera wie verschiedene Auflösungen und Weitwinkel-Formate und ist kostenlos über die Contour-Webseite erhältlich.

Downloadlinks Storyteller Application:
Mac-Version: http://update.contour.com/storyteller/Contour-Storyteller-Installer-3.0.0.319.dmg
Windows-Version: http://update.contour.com/storyteller/Contour-Storyteller-Installer-3.0.0.319.exe

Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Die ContourGPS ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel sowie online bei www.louis.de, www.amazon.de, www.blickvang.com, www.conrad.de, www.helmkamera-onlineshop.de und bei www.helmkameras24.de für 399,00 Euro (UVP) erhältlich. Das preisgekrönte Vorgängermodell ContourHD 1080p ist weiterhin für 279,00 Euro (UVP) erhältlich. Der Hersteller gewährt 2 Jahre Garantie.

Über Contour
Contour, früher bekannt als VholdR, ist ein Marktführer im Bereich Freihandkameras. Mit der Herstellung einfacher, durchdacht entwickelter und intuitiver Tools für Erlebnisberichte ermöglicht Contour den modernen Abenteurern von heute, Videomaterial und ortsbezogene Daten zu nutzen, um ihre persönlichen Erlebnisberichte, Abenteuer und Reisen wieder anzusehen und zu erleben sowie diese mit nur einem Tastendruck mit der Welt zu teilen. Weitere Informationen über Contour erhalten Sie unter www.contour.com.

Über BGM International
BGM International ist eine leistungsbezogenes Vertriebs- und Marketingunternehmen, spezialisiert, den Absatz und die Bekanntheit von Marken im Bereich der Unterhaltungselektronik zu fördern. BGM International liefert dedizierte und messbare Ergebnisse, erschließt neue Märkte und steigert den Kunden-Umsatz in bestehenden Märkten. Mit über 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit Resellern, Retailern und im B2B Umfeld bietet BGM International Europaweit maßgeschneiderte Vertriebslösungen in allen Kundensegmenten und jede Art von vertriebsunterstützenden Maßnahmen.

Die Erfolgsgaranten sind hervorragende Kontakte zu den Entscheidungsträgern, das professionelle Auftreten sowie der tägliche Kontakt zu den Einkäufern. BGM International entwickelt persönlich auf den Kunden zugeschnittene Channel-Strategien und implementieren diese zusammen mit den für den Kunden zuständi gen exklusiven Außenteams. Dazu gehören die Platzierung der Produkte an den richtigen Verkaufsstellen und der Transport der perfekten Markenphilosophie zum Endkunden. BGM International übernimmt die gesamte lokale Administration und durchdringt alle einschlägigen Vertriebskanäle sofort mit verkaufsfördernden Maßnahmen.

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH

Die Detlev Louis GmbH betreibt als Europas größter Versandhandel im Bereich Motorradbekleidung, -ersatzteile und -zubehör Produkte über 56 Shops in Deutschland und 5 Shops in Österreich mit einer Gesamt-Verkaufsfläche von über 42.000 m2. Zudem ist Louis Marktführer in Deutschland und Österreich. In den beiden Ländern beschäftigt Louis 1.250 Mitarbeiter, der Versandhandel erfolgt weltweit, die Gesamtfläche des Zentrallagers Hamburg beträgt ca. 33.000 m2.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.