DeTeWe Communications ist Platin-Partner von Avaya

Berliner Systemintegrator wird zum größten Partner im Bereich Voice-Enterprise

(PresseBox) (Berlin, ) Der Berliner Systemintegrator DeTeWe Communications und der ITK-Hersteller Avaya haben ihre künftige Zusammenarbeit besiegelt.

Die DeTeWe Communications erhielt im Rahmen des neuen Avaya-Partnerprogramms "Connect" die höchste Zertifizierungsstufe als Platin-Partner - und bleibt damit weiterhin größter Partner im Bereich Voice-Enterprise. Das jüngst beschlossene Bündnis hat Signalwirkung: Nur kurz nach der Übernahme von Nortel Enterprise Solutions (NES) bekennt sich Avaya zu dessen langjährigen und wichtigsten Kooperationen.

"Für uns ist die Verleihung des Platin-Status eine Anerkennung und Auszeichnung. Wir freuen uns, dass Avaya unser bisheriges Engagement mit Nortel würdigt und gleichzeitig das große Potenzial unseres Unternehmens erkennt. Es ist für uns ein Ansporn, das hohe Level der Zusammenarbeit auch in der neuen Partnerschaft zu halten und sogar auszubauen", sagt Christian Fron, Geschäftsführer der DeTeWe Communications. Die miteinander angestrebten Umsätze zeigen aber auch, welchen Stellenwert den ehemaligen Nortel-Produkten innerhalb des Avaya-Portfolios eingeräumt werde. "Avayas jüngst vorgestellte Roadmap zeigt, dass die Produkte und Services der NES vollständig integriert werden. Wer sich in der Vergangenheit für uns und Nortel entschieden hat, hat in die Zukunft investiert", ergänzt Fron.

Auch Robert Schmitz, Geschäftsführer Avaya Deutschland GmbH und Leiter der Channel Group, zieht eine positive Bilanz der Gespräche: "Mit der DeTeWe Communications bekommen wir einen hervorragenden Geschäftspartner an Bord, um mit ihm gemeinsame Projekte zu gewinnen und langfristig zusammen zu arbeiten. Das vorhandene Knowhow und die klare Ausrichtung auf die Produkte und Lösungen von Avaya, verbunden mit dem Bekanntheitsgrad und der Marktdurchdringung, erlauben eine sehr optimistische Perspektive."

Mit dem Platin-Partnerstatus von Avaya wird eine langjährige Kooperation nahtlos fortgeführt, die bereits 1999 mit Nortel begann. Die DeTeWe Communications war Gold-Partner Nortels in den Bereichen Sprach-Kommunikations-, Contact-Center- und Data-Lösungen. Darüber hinaus war das Unternehmen als Unified-Communications-Sales-Partner akkreditiert.

"Wir werden als unabhängiger Systemintegrator die beiden Bereiche Voice und Data weiter vorantreiben. Mit dem integrierten Portfolio von Avaya werden wir unseren Kunden einen gemeinsamen Weg für Innovation und Wachstum weisen", sagt Christian Fron.

DeTeWe Communications GmbH

Die DeTeWe Communications GmbH (www.detewe-communications.de) ist ein herstellerunabhängiger ITK-Systemintegrator mit bundesweiten Niederlassungen und einem umfassenden Dienstleistungsportfolio bis hin zu Managed-Service-Angeboten. Sie bedient sich u. a. der Portfolios der Unternehmen Aastra, Nortel und HP. Der Fokus liegt auf komplexen Lösungen und einem vollständigen Serviceangebot. Mehr unter www.detewe-communications.de

Die börsennotierte Muttergesellschaft Aastra Technologies Limited (TSX: "AAH") hat ihren Hauptsitz in Concord (Toronto), Kanada und ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividuellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit.

Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de <http://www.aastra.de>

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.