CallCenterWorld: DeTeWe Communications setzt Schwerpunkt auf Unified Communications

Systemintegrator zeigt Möglichkeiten, Abläufe in Contact Centern zu optimieren

(PresseBox) (Berlin, ) Der Systemintegrator DeTeWe Communications tritt auf der diesjährigen CallCenterWorld unter dem Motto "Kommunikationsmodule für Ihren Erfolg" auf. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen Technologien, mit denen sich Abläufe in Contact Centern optimieren und Kosten einsparen lassen. "Es geht um Unified-Communications-Funktionen, die den Arbeitsalltag von Agenten stark vereinfachen. Kommunikationskanäle wie Telefonie, E-Mail, Instant Messaging oder Fax werden in ein zentrales System integriert, das Agenten über eine einzige Oberfläche bedienen können", sagt Christian Fron, Geschäftsführer der DeTeWe Communications. In Verbindung mit einer Präsenzfunktion erkennen die Mitarbeiter eines Call Centers darüber hinaus auf einen Blick, welcher ihrer Kollegen gerade anwesend ist und für ein Gespräch bereit steht. Ergeben sich in einem Telefonat spezielle Fragen, können die Anrufer zielgerichtet weitervermittelt werden. Nicht nur Kollegen im Contact-Center, sondern auch Experten im gesamten Unternehmen werden dabei einbezogen. Interessenten finden den Systemintegrator in Halle 4, Stand J5 im Berliner Estrel Convention Center. Die CallCenterWorld findet vom 28. Februar bis zum 1. März statt.

Die DeTeWe Communications zeigt auf der CallCenterWorld Produkte unterschiedlicher Hersteller, unter anderem Solidus eCare von Aastra. Es handelt sich dabei um ein vollständiges Multimedia Contact Center, das die Kommunikation über Telefon, E-Mail, SMS und Fax ermöglicht. Mit der Applikation InTouch stehen den Agenten darüber hinaus ein integriertes Softphone sowie weitere Unified-Communications-Funktionen wie Chat und Präsenzmanagement zur Verfügung. Solidus eCare wird weltweit von zahlreichen Unternehmen eingesetzt, unter anderem von Avis in Skandinavien. Seit Einführung des neuen Contact Centers konnte nach Angaben des Autovermieters die Zahl vergeblicher Anrufversuche intern und extern auf unter fünf Prozent gedrückt werden.

Neben Solidus eCare hat die DeTeWe Communications auch Produkte von Avaya im Gepäck. Im vergangenen November kürte der Hersteller die DeTeWe Communications zum Partner des Jahres im Wirtschaftsraum EMEA. Außerdem sind am Stand der DeTeWe Communications Versatel und das Consulting-Unternehmen Sokrates vertreten.

DeTeWe Communications auf der CallCenterWorld, Halle 4, Stand J5. Weitere Informationen unter www.detewe-communications.de.

DeTeWe Communications GmbH

Die DeTeWe Communications GmbH (www.detewe-communications.de) ist ein herstellerunabhängiger ITK-Systemintegrator mit bundesweiten Niederlassungen und einem umfassenden Dienstleistungsportfolio bis hin zu Managed-Service-Angeboten. Sie bedient sich u. a. der Portfolios der Unternehmen Aastra, Avaya und HP. Der Fokus liegt auf komplexen Lösungen und einem vollständigen Serviceangebot. Mehr unter www.detewe-communications.de

Die börsennotierte Muttergesellschaft Aastra Technologies Limited (TSX: "AAH") hat ihren Hauptsitz in Concord (Toronto), Kanada, und ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividuellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de