Andreas Baumann neuer Chief Financial Officer bei Detecon

Detecon International mit neuem Mitglied der Geschäftsführung

(PresseBox) (Bonn/Eschborn, ) Andreas Baumann (41) ist seit 1. März 2009 neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der Managementund Technologieberatung Detecon International. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung und somit in das Executive Board von Detecon berufen. Zuvor war Baumann seit 2005 als CFO der T-Systems South Africa tätig und hatte mehrere Führungsaufgaben im Bereich Treasury der Deutschen Telekom wahrgenommen.

Andreas Baumann studierte an der Universität Bamberg Betriebswirtschaft und ist bereits seit 1995 für die Deutsche Telekom tätig. Der erfahrene Finanzexperte übernahm dabei von Anfang an Führungsaufgaben im Bereich Treasury. So war er dort seit 1999 Leiter des Fachbereichs Globales Finanzmanagement sowie seit 2000 Leiter des Fachbereichs Geldmarkt und Devisen. Neben der Linientätigkeit übte Baumann zudem die Position eines kaufmännischen Geschäftsführers bei den beiden Finanzbeteiligungsgesellschaften Global Satelliten- Beteiligungs-Holding und DT-Satelliten-Holding aus.

"Nach meinen vier Jahren Tätigkeit in Südafrika übte ein global agierendes und dazu sehr renommiertes Unternehmen wie Detecon auf mich einen großen Reiz aus", erläutert Baumann. "Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse aus dem internationalen Finanzmanagement dazu zu nutzen, den Erfolgskurs von Detecon in den verschiedenen nationalen und internationalen Märkten noch weiter zu stärken und fortzuführen."

Weitere Informationen unter: www.detecon.com

Detecon ist eines der weltweit führenden Unternehmen für integrierte Managementund Technologieberatung. Auf Grundlage der wachsenden Bedeutung der IT- und TKTechnologien beraten wir heute Kunden aus nahezu allen Branchen unter anderem bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, der Optimierung von ICT-Strategien sowie bei der Steigerung der Unternehmens-Effizienz durch verbesserte Organisation und Prozesse. Die Grundlage der Beratungsleistungen von Detecon bildet das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Projekten in über 100 Ländern.