Gemeinsam mit Team Milram nach Mallorca

FOCUS-Händler trafen Team Milram am Rande der Mallorca Challenge

(PresseBox) (Cloppenburg, ) Eine Woche Rennrad-Feeling pur haben ausgewählte Händler von Fahrradhersteller FOCUS hinter sich. Während die Profis von Team Milram auf ihren FOCUS-Bikes erfolgreich die Rennen der Mallorca Challenge absolvierten - Gerald Ciolek gewann eines der Tagesrennen - begab sich die Händler-Trainingsgruppe auf ihre ganz persönliche Mallorca- Rundfahrt. Eine Woche lang ging es mit täglichen Kontakt zu dem Team der einzigen deutschen ProTour-Mannschaft und unter fachkundiger Anleitung ehemaliger Rad-Profis wie Thorsten Wilhelms, Jason Phillips und Jörg Ludewig auf den FOCUS-Rennmaschinen quer über die Insel.

Neben dem klassischen Radtraining und einer ausführlichen Technikschulung wurde diverse intensiv rund um das Thema Rennradsport diskutiert. Partner des Team Milram stellten ihren jeweiligen Beitrag am Team-Rad vor und beantworteten alle anfallenden Fragen. Eine einzigartige Gelegenheit, das Profi-Material genauestens unter die Lupe zu nehmen!
"Focus hat seinen Top-Händlern und Team Milram Partnern eine einmalige Gelegenheit geboten, die neuen Produkte live in der ProTour zu erleben und selber zu testen", zeigte sich Dirk Belling, Marketingleiter Europa bei SRAM, nach Beendigung des Mallorca- Trainingslagers begeistert. Sogar mit den ProTour Fahrern höchstpersönlich fachsimpelten die Händler: Denn nicht nur bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Milram Profis Linus Gerdemann, Fabian Wegmann, Gerald Ciolek & Co., sondern auch im gesamten Wochen-Verlauf befand sich die FOCUS-Trainingsgruppe stets auf Tuchfühlung mit dem Team. "Insbesondere diese ständige Nähe zum Team Milram, das sich als Stars zum Anfassen präsentierte, löste Begeisterung bei den Teilnehmern aus", berichtete Thorsten Wilhelms von FOCUS.

Über FOCUS:

Die sportliche Premiummarke FOCUS gehört zur Unternehmensgruppe der Derby Cycle Werke, dem größtem Fahrradhersteller in Deutschland aus Cloppenburg, Niedersachsen.
FOCUS bietet die komplette Bandbreite sportlicher Mountainbikes und Rennräder für den Wettkampf sowie für den ambitionierten Freizeitbiker. Das Produkt-Portfolio von FOCUS ist stark auf die Anforderungen der unterschiedlichen internationalen Märkte ausgerichtet, ohne die deutschen Wurzeln zu vernachlässigen. Die Räder von FOCUS werden weltweit in über 40 Ländern erfolgreich vertrieben. Der Vertrieb erfolgt über den europäischen Fach- und Sportfachhandel.